Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

5.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Extreme Movie (ofdb)

Originaltitel: Extreme Movie
Land, Jahr: USA, 2007
Regie: Adam Jay Epstein, Andrew Jacobson
Darsteller: Brian Burt, Michael Cera, Rich Ceraulo, Vanessa Lee Chester;
Altersfreigabe: FSK ab 16
Laufzeit (ca.): 82 Min.


Inhalt:
"Extreme Movie" erzählt die Geschichte verschiedener Jugendlicher und deren Erwachen für unterschiedliche, sexuelle Vorlieben.
Im Mittelpunkt steht ein schüchterner Knabe, der unsterblich in ein hübsches Mädchen aus seinem Schulkurs verknallt ist. Seine mehr oder weniger erfahrenen Kumpels sind ihm bei seinem Weg zu einem Mann leider auch keine große Hilfe und haben mit eigenen Problemen und Entdeckungen zu kämpfen...


Fazit:

Auf der einen Seite bin ich schockiert und auf der anderen Seite hätte ich mir von Anfang an ausmalen können, dass "Extreme Movie" weder sonderlich tiefgründig, noch sonst irgendwie anspruchsvoll werden könnte. Das Niveau liegt so flach, dass die Witze oftmals nur peinlich sind und einzig zum vorspulen anregen. Es geht mir einfach nicht auf dem Kopf, wie sich Michael Cera oder Matthew Lillard für so einen Mist hergeben konnten. Ich meine ok, deren Filme sind nicht immer monumentale Meisterwerke - aber mit solchen Werken kann man sich die intakte Karriere ein bisschen versauen. Wenn ich da an zuletzt "Adventureland" (Cera) oder den Klassiker "Scream - Schrei!" (Lillard) denke, muss hier wohl die Gage extrem verlockend gewesen sein.

Die Handlung ist dann auch so primitiv wie der Humor. Lose aneinandergereihte Geschichten, die sich an Absurditäten ständig unterbieten, sind schon sehr schwach. Ich wüsste bei vielen Stellen gerne, was in den Köpfen der Machern vorgegangen ist und ob sie bei klarem Verstand waren. Wer finanziert solche Filme eigentlich? Rechnet sich sowas an der Kinokasse? Fragen über Fragen - die das Teil letztlich nicht in einem besseren Licht erscheinen lassen.

Über dieses dümmliche Machwerk möchte ich eigentlich nicht viel mehr schreiben. Außer solider Technik, ein paar nackten Tatsachen und einigen bekannten Gesichtern hatte "Extreme Movie" Nichts zu bieten. Die im Grunde ausgelutschte Grundidee mag noch in Ordnung sein, doch die Umsetzung ist über weite Bereiche eher bedenklich. Mir ist es sogar ein bisschen peinlich, dass ich trotz aller Kritik dennoch halbwegs bei Laune gehalten wurde - dieses Schreibe, aber trotzdem nicht weiter empfehlen möchte. Aufgrund seiner Kurzweil gibt es keine unterirdische Bewertung, doch eine uneingeschränkte Befürwortung kann es nicht geben.


Wertung:
3,5/10

Review-Blu-Ray: Senator Film / Universum Film
Testsprache:
Deutsch/5.1


Bemerkungen:

-


Trailer:
 


Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 25.06.2010

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen