Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

1.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Castle - Staffel 5 (ofdb)

Original-/Alternativtitel: Castle
Land, Jahr: USA, ab 2009
Regie: u.A. Rob Bowman, Bryan Spicer, John Terlesky, Jamie Babbit
Darsteller: Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Molly C. Quinn;
Altersfreigabe: FSK ab 12
Laufzeit (ca.): 24 Episoden zu je ca. 40 Min.
 

Inhalt:
Endlich sind Kate und Castle ein Paar, doch vor den Kollegen halten sie die neue Entwicklung erst einmal geheim. Die Zusammenarbeit soll nicht gefährdet und das Team auch nicht getrennt werden.
Wieder bekommen sie es jedenfalls mit spannenden und teils sehr ungewöhnlichen Fällen zu tun. Vom bizarren Mord auf Sci-Fiction-Treffen bis hin zu Verschwörungen auf höchster politischer Ebene und irrwitzigen Bombenattentaten...


Fazit:

"Castle" meldet sich zurück - und wie! Nach dem eher durchschnittlichen Abstecher zu "Warehouse 13" endlich wieder eine Serie, die nichts von ihren Stärken eingebüßt hat und auf ganzer Linie überzeugen konnte.

Ganze 24 Episoden sind kein Pappenstil und dabei eine stets so hohe Qualität zu bewahren eine echte Kunst. Es gab eigentlich keine schwachen Geschichten und der Spannungsbogen war durchgehend sehr hoch. Obwohl die Fälle teils sehr unterschiedlich waren, wurden sie perfekt ausgearbeitet und der berühmte rote Faden immer vorhanden.

Größtes Highlights - wieder einmal - das herrliche Zusammenspiel aller Beteiligten. Nicht nur Kate und Castle, sondern auch deren Kollegen trumpften stets mit perfekt aufeinander abgestimmten Dialogen auf. Der Wortwitz war spitzenmäßig, die Situationskomik genial. Die vielen Anspielungen auf andere Serien wurde hier auf ein neues Level gehoben. Nicht nur Wortwitze im Bezug auf "Firefly", auch richtige Auftritte von Personen aus anderen Produktionen oder komplette Benahmungen fanden Verwendung. So gab es immer wieder tolle Insider-Gags - die niemals aufgesetzt oder irgendwie erzwungen wirkten.

Unterm Strich stehen 1-2 überdurchnittliche Episoden einer Übermacht von geschickt konstruierten Abenteuer entgegen und so gibt es nur eine klare Empfehlung. "Castle" besitzt einen unvergleichbaren Charme und hebt sich durch seinen Humor definitiv aus der breiten Masse hervor. So und nicht anders geht gute Unterhaltung und ich freue mich schon auf die nächste Staffel.



Wertung:
8,5/10

Review-DVD: Touchstone
Testsprache:
Deutsch/5.1





Siehe auch:
-
Castle - Staffel 1
- Castle - Staffel 2
- Castle - Staffel 3
- Castle - Staffel 4



Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 12.05.2014


<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen