Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

5.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Castle - Staffel 2 (ofdb)

Original-/Alternativtitel: Castle
Land, Jahr: USA, ab 2009
Regie: u.A. Rob Bowman, Bryan Spicer, John Terlesky, Jamie Babbit
Darsteller: Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Molly C. Quinn;
Altersfreigabe: FSK ab 16
Laufzeit (ca.): 24 Episoden zu je ca. 41 Min.
 

Inhalt:
Der erste Roman, basierend auf seiner Begleitarbeit mit der Polizei ist erschienen, doch Castle und seine Verlegerin haben noch nicht genug. Erneut begleitet Richard seine taffen Kollegen vom New Yorker Präsidium und nimmt die zuweilen äußerst schrägen Fälle als Grundlage für seine neue Schöpfung.
So ganz nebenbei ist das Verhältnis zu seiner Kollegin Bakett noch immer sehr angespannt und Niemand traut sich offen über Gefühle zu sprechen...


Fazit:

Die erste Staffel von "Castle" war schon nahezu perfekt und die hierdurch gewachsenen Erwartungen an die Fortsetzung waren alles Andere als gering. Glücklicherweise konnten die Macher allerdings die alten Stärken beibehalten und liefern erneut lobenswerte Arbeit ab.

Größter Kritikpunkt war damals die recht knapp bemessene Anzahl an Episoden - was für eine Pilotstaffel jedoch nicht sonderlich ungewöhnlich ist. Anscheinend - oder glücklicherweise - kam die Produktion bei Kritikern und Publikum wohl so gut an, dass endlich eine angemessene Laufzeit (bzw. Episodenanzahl) spendiert wurde. Die Geschichten sind abermals ausgefeilt und animieren erneut zum munteren miträtseln. Es gibt zwar hin und wieder ein paar schwächere Kapitel, doch bei dem nunmehr stattlichen Umfang ist dies zu verschmerzen.

Mir fehlen etwas die Worte. Im Grunde ist bei "Castle" alles beim alten geblieben und ich würde die meisten Phrasen aus dem Review zur letzten Staffel einfach nur wiederholen. Dies klingt hart, ist aber nicht böse gemeint. Erneut überzeugen die intelligent und witzig gemachten Kriminalfälle und natürlich auch die wunderbar harmonierende Besetzung. Selbst schwache Passagen (u.A. eine wenig prickelnde Doppelfolge) bewegten sich auf einem hohen Niveau - was man anderen Mitstreitern wieder einmal voraus hat. Persönliches Highlight war jedoch die "Vampirepisode", welche mit genialer Atmosphäre und coolen Settings auf jeden Fall in Erinnerung bleibt.

Sollten die Autoren ihr Pulver nicht gänzlich verschossen haben, so darf man sich entspannt auf die dritte Season freuen. Bevor es für mich jedoch weitergeht, statte ich erst Smallville wieder einen Besuch ab...


Wertung:
8,5/10

Review-DVD: ABC Studios (Die komplette erste Staffel, deutsche RC2-DVD)
Testsprache:
Deutsch/2.0


Bemerkungen:

-


Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 05.04.2011

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen