Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

5.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Undiscovered Tomb  (ofdb)

Originaltitel/Alternativ:
Undiscovered Tomb
Land/Jahr: Hongkong/China, 2003
Regie: Hung Cheung Tak
Darsteller: Marsha Yuen Chi Wai, Yoko Shimada, Sik Siu Lung, Ken Wong;
Altersfreigabe: FSK 16
Laufzeit (ca.): 91 Min.
 

Inhalt:
Professor Ivy Chan ist auf der Suche nach einem alten Schatz. Zwei geheimnisvolle Steintafeln sollen der erfolgreichen Expetition behilflich sein. Natürlich sind diese Gegenstände nicht die einzigen Begleiter, sondern weitere schließen sich an. Zum einen der Besitzer der Tafeln, um anderen zwei junge Abenteurerinnen.
Auf ihrer beschwerlichen Reise durch den Regenwald treffen sie auf verschiedene Hindernisse, wie beispielsweise riesige Schlangen oder ein Heer alter Krieger...

Fazit:
Für die Inhaltsangabe habe ich ein wenig beim Packungstext abgeschielt. Schwer lässt sich das Gebotene beschreiben, obgleich das Ding nicht wirklich viel hergab. Die Geschichte blieb jederzeit austauschbar und kratzte zu keiner Zeit auch nur ansatzweise an Indy und Konsorten.
Während einige Fights recht ansehnlich waren, so traurig unspektakulär plätscherte man meistens voran. Grottig wurde es nie, aber auch nie so richtig packend.
Viel möchte ich nicht mehr zu diesem Film schreiben. Das Cover versprach mehr und am Ende blieb Ernüchterung wie beispielsweise beim Genrekollegen The Touch. Im Groben und Ganzen beherrschte dieser die selben Stärken, aber auch die gleichen Schwächen - nämlich häufigen Leerlauf und hierdurch weniger packende Erzählweise. Die Zeit war nicht vollkommen verschenkt, aber in Erinnerung wird Undiscovered Tomb sicherlich nicht bleiben.


Wertung:
4/10


Review-DVD: eigene TV-Aufnahme (Silverline 18.07.2008)
Testsprache:
Deutsch

Bemerkungen:
-


Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 19.07.2008

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen