Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

4.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

The Touch (ofdb)

Originaltitel/Alternativ:
The Touch
Land/Jahr: China, Hongkong, Taiwan, 2002
Regie: Peter Pau
Darsteller: Michelle Yeoh, Ben Chaplin, Richard Roxburgh, Brandon Chang;
Altersfreigabe: FSK 16
Laufzeit (ca.): 99 Min.
 

Inhalt:
Die Artistin Yin bekommt eines Abends nach einem Auftritt einen unerwarteten Besuch eines alten Freundes. Die Beigeisterung hält sich anfangs deutlich in Grenzen, doch bald präsentiert er ein seltenes Artefakt. In seinen Händen befindet sich ein Gegenstand, welcher den Schlüssel zum wertvollsten Schatz überhaupt darstellen soll.
Nachdem der Abenteuergeist erwacht ist, beginnt die mühsame Schatzsuche. Leider sind unsere Protagonisten nicht allein und ein machthungriger Geschäftsmann will die Beute an sich bringen und scheint dabei über Leichen zu gehen.

Fazit:
The Touch möchte wohl unbedingt ein asiatischer Indiana Jones oder Tomb Raider - Verschnitt sein, doch scheitert an vielen Punkten. Eigentlich ist die Inszenierung anfangs recht interessant und anschaubar, doch langweiligere Stellen ersticken diese guten Ansätze fast schon wieder im Keim. Zum Glück sind andere Szenen wieder rum einigermaßen erträglich. Action hingegen ist deutlich zu spärlich vorhanden - was natürlich grade bei solchen Filmen viel Spaß raubt.
Zu den Kritikpunkten müssen auf die CGI-Effekte zählen. Diese sind zwar nicht übermäßig reichlich zu sehen, aber vom technischen Niveau nicht gerade die allerbesten. Immerhin ist diese Produktion noch gar nicht so alt.
Letztendlich ist The Touch ein Film mit einigen Macken, aber ehrlich gesagt noch halbwegs anschaubar. Mehr Action und Kurzweil wären halt erstrebenswert gewesen.
Sicherlich verpasst man nicht besonders viel und sollte sich lieber etwas anderes besorgen, doch deutlich schlechtere Werke hab ich auf jeden fall schon gesehen. Wenn es unbedingt ein asiatischer Abenteuerfilm sein sollte und man sich auch nicht an etwas Slapstick-Humor stört, so sollte man lieber dem witzigen Mission Adler den Vorzug geben. Dieser ist sogar bei mehrmaligen anschauen noch relativ unterhaltsam - was bei The Touch wohl weniger der Fall sein sollte. Diesen hier kann man einmal anschauen und unbeschwert wieder vergessen. Schade.

Wertung:
4/10


Review-DVD: Constantin Film (deutsche RC2 DVD)
Testsprache:
Deutsch/DTS (O-Ton und Untertitel enthalten)
Bemerkungen:

-


Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 13.05.2007

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen