Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

1.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Mission Adler - Der starke Arm der Götter (ofdb)

Originaltitel/Alternativ:
Feiying gaiwak
Land/Jahr: Hong Kong, 1990
Regie: Jackie Chan
Darsteller: Jackie Chan, Eva Cobo, Carol 'Do Do' Cheng, Ken Goodman;
Altersfreigabe: FSK 16
Laufzeit (ca.): 102 Min.
 

Inhalt:
Der wagemutige Abenteurer Jackie erhält einen neuen brisanten Auftrag. Zusammen mit ein paar Begleitern soll er sich in die Wüste aufmachen, um dort nach verschwundenem Gold aus dem Zweiten Weltkrieg zu suchen. Angeblich hat die deutsche Wehrmacht dort rund 240 Tonnen in einem Bunker versteckt.
Die Reise läuft natürlich alles andere als reibungslos, denn weitere Goldjäger sind ebenfalls hinter dem wertvollen Schatz her...

Fazit:
Jackie Chan Filme sind Geschmackssache und nicht immer mein Ding. Dies habe ich bereits in anderen Reviews erwähnt, doch Mission Adler ist zweifellos ein unterhaltsamer Klassiker, der gar nicht mal so schlecht ist.
Die Geschichte ist zwar nur ein Rahmen für Action und Witz, doch eigentlich auch gar nicht so verkehrt. Die Location ist eine willkommene Abwechslung und die Drehorte (beispielsweise bei der Eröffnungssequenz) gut gewählt.
Der typische Jackie Chan Humor, samt sehenswerten Kampfeinlagen kommen auch hier nicht zu kurz und sind äußerst erträglich eingebaut. Mich störte bei einigen Werken gerade dieser krasse Slapstick-Charakter, aber hier war es angenehm.
Unterm Strich ist Mission Adler einer meiner Lieblingsfilme von Chan. Schon damals im Jugendalter konnte sich das Teil einen gewissen Kultstatus aufbauen und nach all den Jahren wurde ich noch immer gut unterhalten. Fans haben das Teil wahrscheinlich eh schon längst im Regal, andere werden durch diverse TV-Ausstrahlungen eh schon einen Blick darauf geworfen haben können. Belanglos, aber ungemein unterhaltsam.
Die mir vorliegende, alte Auflage von LaserParadise bietet ein weniger pralles Bild mit einigen Defekten. Der 5.1 Ton ist wenig räumlich, doch soweit ok. Die etwas trashige deutsche Sychnro passt wohl zu dem Streifen.

Wertung:
7,5/10


Review-DVD: LaserParadise - Eastern Edition (deutsche, RC2)
Testsprache:
Deutsch/5.1

Bemerkungen:

-

Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 18.02.2007

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen