Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

1.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Rob-B-Hood - Das 30 Millionen Dollar Baby (ofdb)

Originaltitel/Alternativ:
Bo bui gai wak
Land/Jahr: Hongkong, 2006
Regie: Benny Chan
Darsteller: Jackie Chan, Michael Hui, Louis Koo, Charlene Choi Cheuk-Yin;
Altersfreigabe: FSK 12
Laufzeit (ca.): 121 Min.
 

Inhalt:
Thong und Octopus sind Freunde und zugleich professionelle Einbrecher. Die Geschäfte laufen relativ gut, doch beide werfen mit dem Geld nur so um sich. Der Eine verwöhnt gerne die Frauen mit teuren Geschenken, während der Andere an Spielsucht leidet und jede freie Minuten mit Wetten verbringt.
Da Geld grundsätzlich gebraucht wird, nehmen die Beiden zusammen mit einem Kumpel einen lukrativen Fall ein. Zunächst haben sie vom eigentlichen Auftrag noch keinen Schimmer, doch bald merken sie worum es sich dreht. Sie sollen ein Kind entführen und einige Tage lang bei sich verstecken. Thong und Octopus haben natürlich keinerlei Erfahrung mit Kindern, doch freunden sich schon bald unfreiwillig mit ihrer kleinen Geisel an und müssen so nebenbei noch mit ihren problematischen Privatleben zurecht kommen...

Fazit:
Die Geschichte ist nicht gerade besonders originell (kommt mir zumindest so vor), aber die Umsetzung war insgesamt recht launig gelungen. Jackie Cahn steht ja meistens für gute Unterhaltung und so konnte bei diesem Blindkauf auch nicht mega viel schief gehen.
Während die Story also wie gesagt nicht gerade vor Innovationen strotzt, so sauber war die technische Seite und die Leistungen der durchwegs gefälligen Darsteller.
Der gesamte Erzählfluss war angenehm flüssig und kleine Lacher waren gut platziert. Viele tolle Momente sind natürlich dem wahren Hauptdarsteller - nämlich dem Baby - zu verdanken. Es stielt den anderen Figuren oftmals die Schau - obwohl es ja einfach nur anwesend ist und nett dreinschaut. Bevor das Geschehen ins belanglose abdriftet gibt es immer wieder ein paar stylisch einstudierte Szenen, die das Auge verwöhnen. Wie vom "Meister" gewohnt sind i
Bei einem neuen Jackie Chan Film greifen Fans sowieso blind zu bzw. haben das Teil schon längst importiert. Mir hat Rob-B-Hood zwar recht gut, aber nicht so klasse wie zuletzt beispielsweise "New Police Story" gefallen. Der war nämlich ein echter Kracher, obwohl ich kein sonderlich großer Chan Fan bin, da ich in der Regel wenig mit seinem Humor anfangen kann. Hier präsentiert er sich unterm Strich aber von einer guten Seite und der Slapstick Humor ist absolut erträglich. Ein Blick darf gewagt werden, Freunden steht dem Kauf des netten Steelbooks sowieso wenig im Weg.
Kein großer Wurf, aber eine nette, seichte Unterhaltung für Zwischendurch. "New Police Story" würde ich nach wie vor zuerst jedem Asienfan ans Herz legen, bevor er zu diesem hier greift - wenn es ein neuerer Chan sein muss. Trotz vieler Sympathiepunkte kommt man hier nicht über den guten Durchschnitt hinweg.

Wertung:
6,5/10

Review-DVD: splendid Film (deutsche RC2 DVD im Steelbook)
Testsprache:
Deutsch/5.1 (O-Ton und Untertitel enthalten)
 

Bemerkungen:
Bild und Ton der deutschen DVD sind sehr gut und die Lokalisierung durchaus gelungen. Zwar klingen einige Nebenfiguren nicht besonders genial, doch der Gesamteindruck ist dennoch durchaus gut. Das mir vorliegende Set mit 3 DVDs enthält zudem massig Zusatzmaterial und bietet ein ansehnliches Steelbook.
 

Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 07.10.2007

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen