Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

3.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Loaded (ofdb)

Originaltitel/Alternativ:
Loaded
Land/Jahr: USA, 2007
Regie: Alan Pao
Darsteller: Jesse Metcalfe, Corey Large, Monica Keena, Nathalie Kelley;
Altersfreigabe: FSK ab 16
Laufzeit (ca.): 95 Min.
 

       

Inhalt:
Tristan führt ein mustergültiges Leben. Seine Familie ist wohlhabend, sorgsam und er hat eine bildhübsche Freundin. Beruflich steht er kurz vor dem Start seiner Anwaltslaufbahn und es kann kaum besser laufen.
Nach einer Geburtstagsfeier zieht er mit seinem Bruder noch einmal um die Häuser und macht dort die verhängnisvolle Bekanntschaft mit dem zwielichtigen Sebastian. Dieser scheint ein völlig wildes Leben zu führen und Tristan ist leider davon begeistert. Fasziniert von Sex, Gewalt und Drogen distanziert er sich immer mehr von seinem früheren Leben und hört nicht mehr auf die Ratschläge seiner besorgten Freunde. Nachdem er beinahe alles verloren hat, merkt er erst, welches Ziel sein neuer Kumpel Sebastian wirklich verfolgt...


Fazit:
Die Story von "Loaded" ist weder neu, noch sonderlich originell - doch dies stört hier erstaunlicherweise kaum. Teils altbekannte Elemente wurden gut - und vor allem technisch ansprechend - verpackt und flott inszeniert. Die jungen Darsteller passen hervorragend in Ihre Rollen und ziehen ihr Programm wirklich glaubhaft durch. Besonders der Gastauftritt von Vinnie Jones war das Sahnehäubchen auf dem gelungenen Cast. Auch wenn er hier keine Hauptrolle spielt, so freut das Wiedersehen doch sehr.

Die Schnitte sind schnell und die Hochglanzpolitur überstrahlt die Lücken in der Handlung. Den hippen Akteuren wurden angemessene Umgebungen und Fahrzeuge verpasst, was zu einem stimmigen und hochwertigen Gesamtbild führt. Das Budget erschien gut eingesetzt und von einfacher Videothekproduktion keine Spur. Die hervorragende DVD- Qualität von Splendid gibt ebenfalls keinen Grund zur Klage und bringt die hübschen Bilder klar und farbenfroh auf meinen Plasmaschirm. Auch ist der Klang bei den wuchtigen Musikeinlagen erstaunlich räumlich und heizt die Stimmung an den richtigen Stellen passend an. Die Dialoge waren klar und deutlich, wobei nicht jede Synchronstimme 100%ig zu den Figuren passte. Glücklicherweise betraf dies eher die Nebenrollen und dieser kleine Patzer trübt nicht die allgemeine Zufriedenheit mit dem Werk.

Die angesprochene Kurzweil wird durch hohe Tempo und gute Ausbalancierung der Filmelemente geschaffen. Selbst bei den ruhigeren Parts, ist keine Langweile auszumachen. Man gab sich die Mühe zumindest eine oberflächliche Charakterentwicklung zu integrieren, die dem Titel etwas mehr Tiefe und Gefühlskraft verleiht. Natürlich sollte man hier keine Wunder erwarten, doch um einen sauberen Gesamteindruck zu hinterlassen recht es aus. Alles andere hätte bestimmt dem Tempo geschadet.

Rundum gefällig und ohne nennenswerte Schwächen ist "Loaded" ein sehr unterhaltsamer Streifen, der prima bei Laune gehalten hat. Gute Darsteller, schicke Optik und vor allem der astreine Erzählfluss sind enorme Pluspunkte. Die etwas vorhersehbare Story ist zu vernachlässigen und einer Sichtung sollte nichts im Wege stehen!


Wertung:
7/10


Review-DVD: Splendid (deutsche RC2 DVD)
Testsprache:
Deutsch/5.1

Bemerkungen:

-


Dieses Rezesionsexemplar wurde freundlicherweise von splendid zur Verfügung gestellt.

Weitere Infos zur DVD finden Sie hier.


Eingetragen von:
Silverfox1982
Datum: 14.08.2009

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen