Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

5.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Kung Fu Hustle (ofdb)

Originaltitel/Alternativ:
Gong Fu
Land/Jahr: China/Hongkong, 2004
Regie: Stephen Chow
Darsteller: Stephen Chow, Yuen Wah, Kan Chia Fong, Danny Chan Kwok-kwan;
Altersfreigabe: FSK 12
Laufzeit (ca.): 95 Min.
 

Inhalt:
Die Straßen in den 50ern sind unsicher. Überall treiben sich Banden herum, allen voran die gefürchtete, brutale Axt-Gang. Allein in den ärmeren Vierteln ist es noch halbwegs ruhig, da dort nicht viel zu holen ist.
Eines Tages geben sich zwei Möchtegern-Kriminelle als Mitglieder dieser respektablen Gang aus uns versuchen somit in einem kleinen Dörfchen an Geld zu kommen. Doch leider haben die Beiden nicht gerade viel auf dem Kasten und mitten im Streit mit den Anwohnern platzt auch noch die echte Gang ins Geschehen...

Fazit:
Stephan Chow ist ja für einige witzige Filme bekannt und konnte u. A. als Fußballspieler oder Geheimagent schon vollauf überzeugen. Kung Fu Hustle fand ich zwar stellenweise recht witzig, aber insgesamt nicht ganz so prall wie andere Werke von ihm.
Auf der gelungenen Seite stehen die originellen Charaktere und die spektakulären Kampfeinlagen, sowie einige witzige Einstellungen, doch auf der anderen Seite wird es mittendrin schon etwas langweilig.
Die angesprochenen Charaktere, sowie deren Einlagen wirken wie aus einem Comic entsprungen und somit recht amüsant. Die Kämpfe haben mir ganz gut gefallen und die Atmosphäre ist gar nicht mal so übel. Stellenweise flacht aber die Story etwas ab und auch die Gags zünden im zweiten Drittel nicht so ganz. Zum Glück geht es aber gegen Ende wieder aufwärts und ein paar Actioneinlagen zaubern wieder ein Lächeln auf die Lippen.
Kung Fu Hustle ist kein schlechter Film, aber für meinen Geschmack nicht so ganz unterhaltsam über die komplette Spielzeit. Stephan Chow gefällt, die "Live-Comic Inszenierung" sorgt für coole, durchgestylte Szenen und reißen wieder einiges heraus. Finde den Film ganz ok, aber kein Must-Have. Shaolin Soccer oder Liebesgrüsse aus Peking waren wesentlich kurzweiliger und zumal für Einsteiger noch eher zum empfehlen.

Wertung:
6,5/10

Review-DVD:
Sony Pictures Home Entertainment (deutsche DVD, RC2)
Testsprache:
Deutsch/5.1 (O-Ton und  Untertitel enthalten)

Bemerkungen:

-

Diese DVD kaufen:

Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 01.11.2006

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen