Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

1.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Liebesgrüsse aus Peking (ofdb)

Originaltitel/Alternativ:
Gwok chaan Ling Ling-chat/From Beijing with Lovei
Land/Jahr: Hongkong, 1994
Regie: Stephen Chow, Lee Lik-Chi
Darsteller: Stephen Chow, Anita Yuen, Pauline Chan, Law Kar-Ying;
Altersfreigabe: FSK 16
Laufzeit (ca.): 80 Min.
 

Inhalt:
Ein riesiger Dinosaurierschädel wurde gestohlen und der Geheimdienst soll ihn wieder beschaffen, damit die Regierung nicht das Gesicht verliert. Die besten Agenten scheiterten allerdings bei der Rückeroberung. Ein skrupelloser Mann in gepanzerter Uniform und einer mächtigen goldenen Waffe scheint unbezwingbar zu sein.
Als letzten Trumpf setzt der Geheimdienst den trotteligen Reservisten Ling Ling Qi ein, der eigentlich zivil als Metzger arbeitet. Ausgestattet mit allerlei eher unnötigen Agentenspielzeugen, nimmt er die Spur zum Dinoschädel auf. An seiner Seite befindet sich schon bald die hübsche Auftragskillerin Siu Kam, die eigentlich den Regierungsbeamtem umbringen soll, doch sich schon bald in ihn verliebt...

Fazit:
Liebesgrüsse aus Peking ist eine der besseren Veralberungen des berühmten englischen Geheimagenten Bond. Zwar sind die meisten Gimmicks weniger nützlich als beim Original, dafür um eines witziger.
Stephan Chow macht seine Sache wieder einmal richtig gut und begeistert mit seinem teils trotteligen, teils coolen Auftreten in allen Lagen des Agentenlebens.
Die Witze sind größtenteils wirklich gut gelungen und laden zum häufigen schmunzeln ein. So erleben wir neben der extrem brauchbaren Solar-Taschenlampe auch eine wirkungsvolle Methode wie Kugeln aus dem Bein entfernt werden können.
Die deutsche DVD (hatte die Version im Steelbook zum Test vorliegen, welche identisch zur normalen Disc ist) bot ein vergleichsweise ordentliches Bild und einen mittelmäßigen Sound. Die deutsche 5.1. Spur klingt stellenweise etwas komisch, da wohl ein Upmix durchgeführt wurde. Immerhin liegt der O-Ton sogar nur in Mono vor. Letztendlich passt die technische Ausstattung auch zum Charme des Filmes und Fans können trotzdem zugreifen.
Unterm Strich ist Liebesgrüsse aus Peking ein super unterhaltsamer Film mit vielen verrückten Ideen. Die Anspielungen auf das Vorbild sind unübersehbar, aber wissen zu gefallen. Sofern man mit den Humor zurechtkommt (so wie ich), erhält man eine wunderbare kurzweilige Unterhaltung geboten. Aufgrund der eher knappen Spielzeit gibts auch keine langweiligen Stellen. Mir hat der Streifen jedenfalls besser als Austin Powers & Co. gefallen.

Wertung:
8/10

Review-DVD:
splendid film (deutsche DVD im Steelbook, RC2)
Testsprache:
Deutsch/5.1 (O-Ton und  Untertitel enthalten)

Bemerkungen:

-

Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 01.11.2006

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen