Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

4.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Hot War (ofdb)

Originaltitel/Alternativ:
Huan yin te gong
Land/Jahr: Hongkong, 1998
Regie: Jingle Ma Chor-Sing
Darsteller: Ekin Cheng, Jordan Chan, Kelly Chen, Terence Yin;
Altersfreigabe: FSK 16
Laufzeit (ca.): 89 Min.
 

Inhalt:
Die Wissenschaftler Blue, Tango One und C.S. arbeiten für die CIA an einem streng geheimen Projekt. Sie erarbeiten ein Programm, welches aus gewöhnlichen Menschen innerhalb weniger Tage richtige Super-Agenten machen kann. Dies geschieht via virtuellem Training unter Hypnose.
Natürlich ist dieses Projekt auch für die Feinde von Interesse und daher stehen die drei Forscher unter ständiger Bewachung. Trotz aller Sicherheitsmaßnahmen gelingt die Entführung der hübschen Blue und das CIA will scheinbar auf keinerlei Forderungen eingehen. Davon frustriert unterwerfen sich die verbleibenden beiden Kollegen ihrem eigenen Ausbildungsprogramm, damit sie mit den neuen Kräften einen Befreiungsschlag wagen können...

Fazit:
Hot War lief schon einige Male im TV und liegt nun in der bisher sehr gefälligen Gold Edition von Amazia vor. Die technische Seite (siehe unten) ist zwar weniger gefällig als sonst, aber immerhin ist man froh über jeden Asia-Release hierzulande.
Produziert wurde das Ganze (unüberlesbar auf dem Cover) von keinem geringeren als Jackie Chan und soll wohl auch hierdurch für höhere Aufmerksamkeit beim westlichen Zuschauer sorgen.
Trotz seiner humanen Spielzeit von knapp 90 Minuten weist Hot War leider einige Längen auf. Dies ist wirklich schade und trübt den sonst erträglichen Erzählfluss deutlich. Die Geschichte an sich ist etwas naiv und die Darsteller nicht in jeder Lage überzeugend, aber dadurch versprüht das Teil seinen eigenen Charme. Kelly Chen ist allerdings sexy wie immer. Ein paar gut einstudierte Kämpfe sind zudem recht sehenswert, hätten aber gern noch etwas reichlicher vorhanden sein dürfen.
Unterm Strich ist Hot War ein solider Actionhappen für Zwischendurch, der in meinen Augen noch etwas kurzweiliger sein müsste. Das Endergebnis ist zwar nicht schlecht, doch selbst Asienfreunde sollten sich den blinden Kauf des verlockenden Goldschubers einmal genauer überlegen und vorher lieber zu anderen Werken aus der Reihe greifen. Für Genrefans durchaus interessant, für alle Anderen kein so wirklich überzeugendes Werk.

Wertung:
6/10


Review-DVD: splendid Film (deutsche RC2 DVD im Metallschuber)
Testsprache:
Deutsch/5.1 (O-Ton und Untertitel enthalten)
 

Bemerkungen:
Das Bild und der Ton entsprechen (wohl aufgrund des Ausgangsmaterials) leider nicht ganz den bislang so hohen Standards der Reihe. Die Optik ist leicht verschwommen und der Klang nur selten räumlich. Die deutsche Lokalisation ist zudem ziemlich trashig, aber damit schon halbwegs kultig - auch wenns manchmal etwas nervig ist. Seltsam hingegen finde ich den Aufdruck "2 Disc Special Edition" auf der Amary-Hülle, obwohl nur eine DVD enthalten ist!


Siehe auch:
 » State of Violence
 » Dragon Tiger Gate
 » Wild Card
 » Strassen der Gewalt
 » Heaven's Soldiers


Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 08.09.2007

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen