Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

2.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Dragon Tiger Gate (ofdb)

Originaltitel/Alternativ:
Lung Fu Mun
Land/Jahr: Hongkong, 2006
Regie: Wilson Yip
Darsteller: Nicholas Tse, Donnie Yen, Shawn Yu, Dong Jie;
Altersfreigabe: IIb
Laufzeit (ca.): 94 Min.
 

Inhalt:
Die beiden Bruder Dragon und Tiger wurden nach ihrer Kindheit getrennt. Beide wuchsen sie zunächst in der Kampfsportschule "Dragon Tiger Gate" auf, doch dann verliefen ihre Schicksaale unterschiedlich. Einer blieb der Schule und dem Pfad des Guten treu, der andere wurde die rechte Hand eines Mafiaoberhauptes.
Nach etlichen Jahren kreuzten sich die Wege der Brüder, doch zunächst kämpfen sie gegeneinander und möchten nichts von einander wissen. Doch irgendwann scheint doch der Tag gekommen, an dem sich die Beiden wieder zusammen schließen müssen...

Fazit:
Dragon Tiger Gate begeistert von Beginn an durch seine genial gemachten Kampfeinlagen. Die brauchbare Grundgeschichte bietet einen guten Rahmen für die tollsten einstudierten Handgefechte der letzten Zeit. Es gibt Massenschlachten, da blieb mir nur noch der Mund offen und ich schaute gebannt auf den Bildschirm. So etwas habe ich schon lange nicht mehr derartig cool anschauen dürfen.
Gute CGI-Effekte und teils geniale Kameraeinstellungen untermauern die Beigeisterung, welche die Action hervorruft umso mehr.
Die Schauspieler - allen voran Nicholas Tse und Donnie Yen - konnten ebenfalls durchwegs überzeugen. Ich finde es schon erstaunlich, wie z.B. Nicholas Tse ein so guter Schauspieler ist und so ganz locker die tollsten Fights auf die Reihe bekommt.
Die ruhigeren Elemente sind so halbwegs unterhaltsam, doch der Zuschauer wartet eh schon wieder auf die nächsten Gefechte.
Letztendlich fand ich die Story brauchbar, gegen Ende sogar etwas ausgeflippt, aber die überzeugenden Kämpfe reißen alles wieder raus. Die sind nämlich wirklich genial gemacht und absolut sehenswert, weshalb der Film für Fans von Handkantengefechten eine uneingeschränkte Empfehlung bekommt! Die HK Scheibe bietet zudem tolles Bild und guten Ton und kann bedenkenlos erworben werden.

Wertung:
8/10


Testsprache:
Kantonesisch + englische Untertitel

Bemerkungen:

-

Diese DVD kaufen:

Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 14.10.2006

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen