Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

3.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Fearless (ofdb)

Originaltitel/Alternativ:
Huo Yuanjia
Land/Jahr: Hongkong/China/USA, 2006
Regie: Ronny Yu
Darsteller: Jet Li, Ngai Sing, Jon T. Benn, Anthony De Longis;
Altersfreigabe: IIB
Laufzeit (ca.): 99 Min.
 

Inhalt:
Fok Yun Gap wollte schon als junger Bursche in die Fußstapfen seines Vater treten, doch dieser wies ihn sorgsam zurück. Er wollte genauso die Kunst des Kung-Fu erlernen und trainierte deswegen heimlich. Dank seines besten Freundes waren diese Aktionen auch stets unbemerkt durchführbar.
Die Jahre zogen ins Land und nach dem Tode seines Vaters hatte es Fok nun endlich vollbracht und wurde die Nummer 1 in der Stadt. Auf seinem großen Höhepunkt allerdings folgte ein tiefer Sturz. Nach dem er gegen den Meister einer konkurrierenden Schule gewonnen hatte, nahm dessen Schwiegersohn Rache und töte seine Familie.
Voller Selbstzweifel wandert Fok aufs Land aus und möchte wieder zu sich selbst finden. Letztendlich werden große Hoffnungen des Landes auf seinen Schultern liegen...

Fazit:
Jet Li ist zurück! Nach den eher mittelprächtigen Hollywood-Werken kehrt er zu seinen Wurzeln zurück und liefert auch wieder einen tollen Streifen ab!
Die Geschichte ist gut erzählt und vor allem die gesamte Optik und die enthaltenen Kämpfe überzeugen auf ganzer Linie. Diese sind erstklassig in Szene gesetzt und beigeistern absolut. Seit "Dragon Tiger Gate" habe ich in diesem Jahr keine so tollen Gefechte mehr gesehen. Hier wird zwar meist "nur" Mann gegen Mann gekämpft, aber das wirklich spektakulär.
Am Anfang und vor allem im Mittelteil nimmt man sich ausgiebig Zeit zum erzählen, doch das Finale kommt dann etwas zu plötzlich. Hier merkt man, dass noch ein Director`s Cut geplant ist und für eine kürzere Kinozeit einiges der Schere zum Opfer fiel. Schade.
Insgesamt bot Fearless absolut kurzweilige Unterhaltung mit einigen genialen Kämpfen. Endlich durfte Jet Li mal wieder bei so einem Projekt mitwirken und zeigen, was er kann. Die Wertung ist noch nicht ganz festgelegt, denn bei einem Director`s Cut wäre noch ein Pünktchen drin. So werden es erst einmal (schon sehr gute) 8,5 von 10 mit Tendenz nach oben. Die normale RC3 DVD ist auf jeden fall schonmal recht gut vom Bild und Ton und kann empfohlen werden. Ansonsten gilt warten auf einen Director´s Cut.


Wertung:
8,5/10


Testsprache:
Mandarin/5.1. + deutsche Fan-Untertitel

Bemerkungen:

-

Diese DVD kaufen:

Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 29.10.2006

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen