Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

3.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Cover Hard 3 (ofdb)

Originaltitel/Alternativ:
Da mao xian jia/The Adventurers
Land/Jahr: Hongkong, 1995
Regie: Ringo Lam
Darsteller: George Cheung, David Chiang, John Ching, Paul Chun
Altersfreigabe: FSK18
Laufzeit (ca.): 103 Min.
 

Inhalt:
Andy wird noch heute von seinen schlimmen Kindheitserinnerungen geplagt. Er musste damals dabei zuschauen, wie ein Gangsterboss seine Familie umgebracht hatte.
Nach all den Jahren wurde seine Wut größer und endlich schafft er den Einstieg als Undercoveragent in dessen Organisation. Er scheint seinem Ziel immer näher und heiratet sogar die Tochter des Bosses, nur um baldige Vergeltung nehmen zu können...

Fazit:
Cover Hard 3 ist ein typischer HK-Actionfilm wie man ihn liebt oder hasst. Ich für meinen Teil schaue mir solche Teile ganz gerne mal an und dieser macht seine Sache auch weitestgehend gut.
Durch die letzte TV Ausstrahlung konnte ich mir den Streifen auf jeden fall für dieses Review noch einmal zu Gemüte führen.
Sicherlich ist die Grundgeschichte schnell erzählt und große Wendungen sucht man vergebens, doch die entspannende Unterhaltung steht klar im Vordergrund.
Die Schauspieler liefern auch sicherlich nicht immer eine Glanzleistung ab, doch passen wunderbar in das Geschehen. Die deutsche Synchro mag ebenfalls keine Referenz sein, aber passt irgendwie ganz gut in die Atmosphäre. Dies hat man ja auch nicht oft.
Technisch war alles recht sauber umgesetzt (jetzt nicht direkt mit Hollywood-A-Werken verglichen) und vor allem das Finale mit dem Hubschrauber äußerst anschaubar.
Letztendlich hat Cover Hard 3 relativ wenig mit den vermeintlichen Vorgängern gemein und man sollte keinen zweiten Full Contact (alias Cover Hard 1) erwarten. Unter Strich bleibt zwar kein geniales Spektakel, aber ein höchst unterhaltsames Machwerk mit anschaubarer Action. Muss man zwar nicht unbedingt gesehen haben, aber der Unterhaltungsfaktor stimmt irgendwo schon.

Wertung:
6,5/10


Review-DVD: eigene TV-Aufnahme (RTL2 vom 24.12.2006)
Testsprache:
Deutsch

Bemerkungen:

-

Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 25.12.2006

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen