Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

2.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Bloodrayne - The Third Reich (ofdb)

Original-/Alternativtitel: Bloodrayne - The Third Reich
Land, Jahr: Deutschland/Kanada/USA, 2010
Regie: Uwe Boll
Darsteller: Clint Howard, Natassia Malthe, Michael Parè, Brendan Fletcher;
Altersfreigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
Laufzeit (ca.): 76 Min.
 

Inhalt:
Rayne ist eine adrette Vampirdame, die schon viele Bösewichte Kommen und Gehen gesehen hat. Aktuell blickt sie in die hässliche Fratze des Dritten Reiches und statt neutraler Haltung gegenüber den deutschen Besatzern, schließt sie sich mehr oder weniger freiwillig den Partisanen ihres Landes an.
Die Nazis wissen jedoch von ihrer Art und wollen die Vorteile eines Vampirdaseins für sich vereinnahmen...


Fazit:

Ich möchte mich ja nicht unbedingt als Boll-Fan outen, aber trotz zumeist eher mittelprächtiger Streifen sind seine Ergüsse doch meist relativ unterhaltsam und auch diese "Bloodrayne"-Episode naht sich hierbei nahtlos ein.

Das Gezeigte war trotz bedrohlicher Kulisse zu abgedreht, um in irgendeiner Weise ernst genommen zu werden und stößt trotz Nazi-Szenario nicht sauer auf. Der Humor rangiert teilweise sogar auf "
Inglourious Basterds"-Niveau, was man im Anbetracht mach weniger ironischen Frühwerke des deutschen Schöpfers gar nicht zu erhoffen wagte. Der Erzählfluss war überwiegend sehr gut und punktete in Sachen Kurzweil mächtig auf.

Die Rahmenhandlung verdient sich zwar keinen Oscar für besondere Innovation - zu Austauschbar ist das Ganze - doch die Ausstattung und Optik heben sich von vielen anderen B-Movies deutlich ab. Die Auswahl und Qualität der Kostüme und sonstigen Requisiten war beachtlich und steht selbst größeren Blockbustern wenig nach. Ich vermute, dass die Macher wirtschaftlich gedacht haben und in diesem Zuge noch einen weiteren Film (eine Dokumentation über Auschwitz) abgedreht haben. Dieser sollte bald - also kurz nach "Bloodrayne" - in den Regalen der örtlichen Händler zu finden sein.

Die Darsteller machten ihre Sache solide und insgesamt sehr annehmbar. Klar würde man Niemanden eine Auszeichnung in die Hand drücken, doch für das trashig- stimmige Gesamtbild gaben sich alle bemüht. Selbst die eingestreuten Nackt-Szenen waren ordentlich gemacht und wirkten im gegebenen Rahmen gar nicht mal so aufgesetzt.

Ein düsteres Szenario, hübsche Frauen, etwas Splatter und ein Hauch von stilvoll inszenierter Erotik. Boll liefert mit dem dritten Teil der Videospielumsetzung erneut keinen anspruchsvollen oder gar in irgendeiner Weise wertvollen Streifen ab - versorgt seine Fans allerdings mit dem, was sie auch wollen. Der Trashfaktor ist immens, wirkt durch die hochwertige Ausstattung schon fast edel und das Teil unterhielt durchaus ganz ausgezeichnet. Wer weiß, was auf Einen zukommt darf gerne mal einschauen, alle Anderen schütteln erneut den Kopf und legen hierfür kein Geld auf die Theke.


Wertung:
6,5/10

Review-Blu-Ray: Splendid Film (deutsche Blu-Ray)
Testsprache:
Deutsch/5.1
 


Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 08.07.2011

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen