Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

4.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Badges Of Fury (ofdb)

Original-/Alternativtitel: Bu Er Shen Tan
Land, Jahr: China/Hongkong, 2013
Regie: Wong Tsz-Ming
Darsteller: Jet Li, Wen Zhang, Liu Shishi, Michelle Chen;
Altersfreigabe: FSK ab 12
Laufzeit: 94 Min.


Inhalt:
Hongkong ist schockiert von einer Reihe merkwürdiger Todesfälle. Die Spezialisten Wang und Huang werden auf diesen Fall angesetzt, doch deren Ermittlungsmethoden sind alles Andere als normal. Jede Tatortbegehung wird zu einer kleinen Show und mit Verdächtigen wird nicht zimperlich umgesprungen. Die Spur führt allerdings schnell zum Dunstkreis einer aufstrebenden Schauspielerin, die den Männern die Köpfe verdreht...


Fazit:

Dem persönlichen Empfinden nach, ist es um Superstar Jet Li in letzter Zeit etwas ruhiger geworden. Nun allerdings meldet er sich mit einem äußerst kurzweiligen, aber nicht immer ganz rundem Actionfeuerwerk zurück und lässt vergangene Sympathien neu aufflammen.

An vielen Stellen erinnert das Werk an "
Liebesgrüsse aus Peking" oder gar an "Die nackte Kanone". Der Humor bewegt sich oft auf einem sehr niedrigen Niveau und nicht jeder Sketch zündet wie gewünscht. Dennoch ist der Unterhaltungsfaktor recht hoch und die knappen 90 Minuten vergehen fast wie im Flug.

In meinen Augen regiert hier ganz klar die Action - von der man im Vorfeld durch den Trailer einen guten Eindruck erhielt. Endlich löst man sich wieder von der modernen, eher knallharten Gangart und serviert uns Drahtseilakrobatik alter Schule. Diese ist zwar nicht unbedingt realistisch, aber bereitet tierisch Laune. Die Akteure fliegen an Gebäuden oder in Treppenhäusern herum, geben sich ordentlich auf die Fresse und machen lustige Gesten dazu. Technisch ist das prima in Szene gesetzt, auf einige dümmliche Hintergrundgeräusche hätte man allerdings verzichten können. So wirkt manche Aktion lächerlicher als sie eigentlich ist - und wie es nicht unbedingt notwendig gewesen wäre.

Li hält sich weitestgehend bedeckt, lässt aber dennoch ab und an die Fäuste fliegen. Trotz seines Alters macht er dabei eine gute Figur und weckt wohlige Erinnerungen an seine früheren Werke. Besonders die Damen spielen hier mit ihren Reizen und werten das Geschehen überraschenderweise damit auf.

"Badges Of Fury" ist modern und "Oldschool" zugleich. Saubere HD-Bilder, gepaart mit teils mäßigen Witzen und spritzigen Duellen. Die Mischung ist grundsolide und für Fans definitiv einen Blick wert. Schaut euch den Trailer an und entscheidet selbst, ob euch ein solches Werk überhaupt gefällt. Nicht gerade Jet Lis bester Auftritt, aber unterm Strich eine unterhaltsame Angelegenheit und ein akzeptables Wiedersehen. Nicht der größte Wurf, aber okay und für Zwischendurch nicht verkehrt.


Wertung:
7/10

Review-Blu-Ray: NewKSM
Testsprache:
Deutsch/Dolby Digital 5.1



Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 16.04.2014


<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen