Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

6.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Das Wiegenlied vom Tod (ofdb)

Original-/Alternativtitel: When the Bough Breaks
Land, Jahr: USA, 2016
Regie: Jon Cassar
Darsteller: Regina Hall, Morris Chestnut, Theo Rossi, Shona Gastian;
Altersfreigabe: FSK ab 16
Laufzeit (ca.): 102 Min.



Inhalt:

Da John und Laura Taylor keine eigene Kinder bekommen können, greifen sie auf eine Leihmutter zurück. Der erste Eindruck der Dame war recht vielversprechend, doch kurz nach der künstlichen Befruchtung zeigt sie ein anderes Gesicht...


Kritik:

Kurze Inhaltsangabe, kurzes Review. "Das Wiegenlied vom Tod" überzeugt zwar nicht mit einer neuen Geschichte, gefällt aber mit stimmiger Atmosphäre und tollen Darstellern.

Der Erzählfluss ist hervorragend und lässt keine Langeweile aufkommen. Der Wiederschau-Wert ist zwar gering, doch liegt dies in der Natur der Sache. Das Teil ist zumindest bei der ersten Sichtung spannend und trotz relativ altbackener Geschichte durchaus packend gestrickt. Die Figuren harmonieren ausgezeichnet miteinander und sorgen für schnelles Wohlbefinden. Man kann sich in deren Lage einigermaßen gut hineinversetzen und die Handlung genießen.

Technisch gibt man sich keine Blöße, überzeugt mit hochwertiger Optik, einem unauffälligen Soundtrack und schönen Kulissen. Alles wirkt schön glatt poliert und modern - was ich sehr begrüße und gar nicht zu steril empfand.

Super originell geht anders, aber immerhin fesselt "Das Wiegenlied vom Tod" überraschend gut und hält bis zum bitteren Ende bei Laune. Der Titel sichert sich zwar keinen Platz im Olymp, konnte für mal eben Zwischendurch prima bei mir punkten. Wer aufregende Thriller mag, sollte mal einen Blick riskieren.


Wertung:

7/10

Review-Exemplar: Sony Pictures (Blu-Ray)
Testsprache: Deutsch/Dolby Digital 5.1


Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 01.05.2017


<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen