Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

6.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Twilight of the dark Master (ofdb)

Originaltitel/Alternativ:
Twilight of the dark Master
Land/Jahr: Japan, 1997
Regie: Akiyuki Shinbo
Darsteller: -
Altersfreigabe: FSK 16
Laufzeit (ca.): 46 Min.
 

Inhalt:
Früher waren mächtige Dämonen die Herrscher über die Erde, doch längst ist ihre Kraft geschwunden. Menschen sind ihnen nun nicht mehr untergeben, verschwunden sind die Kreaturen allerdings noch nicht.
Im Jahre 2089 haben die guten Dämonen die Welt längst verlassen und das Böse gewinnt wieder an Stärke. Zwar sind die teuflischen Bestien nicht zahlreich, dafür wird der Mächtigste von Ihnen immer kräftiger und möchte die Menschheit erneut unterdrücken. Er hat aber nicht mit dem Krieger Tsunami gerechnet, der als letzter Beschützer die Erde verteidigen will...

Fazit:
Sicherlich bietet "Twilight of the dark Master" wie viele seiner Genrekollegen abermals keine sonderlich innovative Geschichte, doch für kurzweilige Unterhaltung sollte sie allemal taugen. Leider ist der Erzählfluss - obgleich der recht kurzen Laufzeit - nicht immer der Beste. Zwar sind die Charaktere schnell eingeordnet und das Grundprinzip klar, doch kleinere Längen waren nicht von der Hand zu weisen und das Finale auch etwas wirr.
Vom Zeichenstil hat man schon weitaus besseres zu Gesicht bekommen, übel ist er dennoch nicht. Die Figuren mögen teils etwas blass wirken, was auch an der mangelnden geschichtlichen Ausleuchtung liegen kann. Mit etwas mehr Sorgfalt wäre hier allgemein mehr Tiefgang drin gewesen.
Für einen günstigen Kauf in einer Box mag "Twilight of the dark Master" als Lückenfüller noch in Ordnung gehen, doch unterm Strich kann ich keine klare Kaufempfehlung aussprechen. Das Teil war zwar in keiner Weise wirklich misslungen, aber einfach nicht packend genug, um über seine komplette und sehr kompakte Spielzeit zu begeistern. Vielleicht hätte man sich eine halbe Stunde mehr Zeit nehmen sollen und den Gesamtaufbau etwas verfeinern sollen, um beispielsweise die Figuren interessanter zu beleuchten. Klar wäre der Film länger geworden, inszenierungstechnisch hätte es aber geschmeidiger werden können...

Wertung:
5,5/10


Review DVD: VCL / Cine Plus (deutsche RC2 DVD)
Testsprache:
Deutsch/5.1 (O-Ton enthalten)
 

Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 10.04.2008

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen