Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

5.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Trilogy of Lust (ofdb)

Originaltitel/Alternativ:
Trilogy Of Lust
Land/Jahr: Hongkong, 1995
Regie: Julie Riva
Darsteller: Julie Riva, Chan Wai Dick, So Kwok Chu, Chan Ai Lam;
Altersfreigabe: keine Jugendfreigabe
Laufzeit (ca.): 90 Min.
 

Inhalt:
Eigentlich wollte der geschäftige Asam ein waschechter Arzt werden, doch mogelte beim Examen und schaffte dadurch seinen Abschluss nicht. Nun verdient er sein Geld als  Fischer, doch eine Frau fehlt an seiner Seite.
Bei einem Besuch seiner Tante in der tiefsten Provinz beschafft er sich auf illegalem Wege eine hübsche Dame bei zwielichtigen Menschenhändlern.
Zunächst scheint Asam ein normaler Typ zu sein, doch schockiert er seine neue Frau stetig mit seinen sexuellen Vorlieben. Sie hat einfach kein Spaß mit ihm und vergnügt sich lieber mit dem charmanten Lin, der als Geschäftspartner regelmäßig bei ihnen auftaucht. Lange kann die heimliche Liebschaft nicht unentdeckt bleiben und der Zorn des geprellten Asam ist groß...


Fazit:
"Der Skandalfilm der 90er" prangt auf dem Cover und so ganz Unrecht hat man hier sogar nicht. Für gewisse Zuschauer ist dieser Film nämlich wirklich skandalträchtig - vor allem wenn er nicht weiß, was hier abgeht.
Man sollte sich im Klaren sein, dass der Streifen aus vielen Sexszenen besteht, die größtenteils Hardcore-Elemente beinhalten. Dieser Fakt ist für manche Sehgewohnheiten arg ungewohnt und ein Review dementsprechend schwer. Wer sich auf sowas einstellen kann, darf ruhig weiterlesen - alle Anderen lassen den Film am besten links liegen.
Neben den angesprochenen Hardcore-Szenen gibt sich auch die Grundgeschichte nicht gerade tiefgründig und auch die deutsche Synchronisationen vermag zunächst nicht die Schmuddelecke verlassen zu wollen, doch im Endeffekt war das Resultat gar nicht mal verkehrt.
Aufgrund der verschiedensten Stellen (und in der Erwartung, was als nächstes aufgefahren wird), bleibt der Zuschauer am Ball und langweilt sich nicht wirklich. Im letzten Drittel legt das Szenario sogar deutlich an Spannung zu und hat erst recht keine Chance langweilig zu sein. Gerade die krassen Sexszenen sind das Salz in der Suppe der Inszenierung und machen das Erlebnis noch viel verstörender bzw. intensiver.
Die schauspielerischen Leistungen sind ebenfalls in Ordnung - geben sie sich doch für fast alles her und agieren jederzeit solide. Etwas nervig ist manchmal die Hintergrundmusik, welche an anderer Stelle wieder ganz stimmig daher kommt. Der Rest ist technisch einfach, aber im Rahmen.
"Trilogy of the Lust" mag abschrecken, zugleich für den interessierten Betrachter aber sehr ansprechend sein. Man kann ihm Vieles vorwerfen, in die Schmuddelecke drängen oder einfach nur den Kopf schütteln. Insgesamt muss ich allerdings sagen, dass der Film trotz seiner häufigen Liebesszenen durchwegs unterhaltsam war und mit seinen krassen Bildern erstmal in Erinnerung bleiben wird. Den günstigen Kauf habe ich jedenfalls nicht bereut und bin auf die weiteren Teile gespannt.


Wertung:
7/10


Review-DVD: Laser Paradise / Blue Edition (deutsche RC2 DVD)
Testsprache:
Deutsch / 2.0
 


Bemerkungen:

Der Film erschein bei
Laser Paradise in der sogenannten Blue Edition und liefert kein überragendes - aber durchaus annehmbares Bild ab. Die Qualität bewegt sich auf VHS-Niveau und präsentiert das Geschehen im Vollbild. Ansonsten ist die deutsche Lokalisation kein Glanzpunkt, passt aber zum Film letztlich ganz gut.


Siehe auch:
 » Trilogy of Lust 2
 » Trilogy of Lust 3


Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 28.12.2008

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen