Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

6.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Toxic (ofdb)

Originaltitel/Alternativ:
Toxic
Land/Jahr: USA, 2007
Regie: Alan Pao
Darsteller: Susan Ward, Corey Large, Bai Ling, Kitana Baker;
Altersfreigabe: FSK ab 18
Laufzeit (ca.): 93 Min.
 

       

Inhalt:
Die hübsche Lucille scheint verflucht zu sein. Jeder in ihrer Nähe findet schon bald den Tod. Natürlich schaut alles nach Unfällen aus, doch irgendwie hat die Dame ein tödliches Geschick für solche Vorkommnisse. Sie sitzt unter Anderen deshalb in psychiatrischen Klinik, aus der sie ausbricht. Die Flucht bereitet ihrem Vater große Sorgen. Selbst verdient er seinen Unterhalt als Gangsterboss und fürchtet um ihren Besuch.
Er setzt seine besten Männer auf die Suche nach Lucille an, doch leider läuft alles nicht so wie gewünscht...


Fazit:
"Toxic" zu bewerten ist nicht einfach. Zum Einen liebt mein Herz die teils sehr cool gemachten Kameraeinstellungen, doch zum Anderen bekommt mein Auge fast eine Reizüberflutung, da man es stellenweise fast schon übertrieben hat. So wackelt das Bild manchmal etwas zu arg und die Schnitte sind einfach zu schnell. Man schien es gelegentlich zu gut mit den optischen Spielereien zu meinen und wollte mit aller Kraft eine gewisse Coolness erzwingen. Nach kurzer Eingewöhnung hat sich der Zuschauer daran gewöhnt und man hat diese Effekte nach dem Einstieg auch deutlich zurückgefahren.

Die Geschichte ist recht interessant und der Spannungsbogen funktioniert durchwegs ganz gut. Man möchte auf jeden fall mehr über die geheimnisvolle Dame und deren Schicksal wissen, muss dafür auch leider ein paar kleinere Längen in Kauf nehmen. Besonders die Dialoge schwächeln hin und wieder etwas, doch unterm Strich bleibt das Interesse an der Handlung vorhanden. So manch Verschachtelung ist geschickt erdacht und passend umgesetzt worden. Bevor das Geschehen ins Belanglose abzudriften vermag, helfen immer wieder kleine Wendungen auf die Sprünge.

Den Cast kann man mit gemischten Augen betrachten, doch ich war mit dem Aufgebot recht zufrieden. Viele bekannte Gesichter aus zumeist zweitklassigen Werken geben sich hier die Ehre und jeder macht seine Sache ganz passabel. Von Bai Ling ("The Gene Generation") bis zu diversen anderen Gesichtern aus Film und Serie reicht die Namensliste und niemand fällt negativ aus dem Rahmen. Die Hauptfiguren werden gut verkörpert und wecken Emotionen.

Wer in der Videothek mal wieder einen optisch ansprechenden Streifen sucht, darf bei "Toxic" gern ein Blick wagen. Die technische Seite ist bei allen Aspekten zwar noch das wahre Highlight, doch auch sonst kann die Produktion ganz ordentlich bei Laune halten. Sicherlich darf man keinen erstklassigen Blockbuster erwarten, doch für eine DVD-Premiere taugt das Ergebnis allemal. Besonders Freunde von B-Movies werden gut unterhalten und bekommen viele bekannte Gesichter präsentiert, die ihre Sache ordentlich machen und der netten Geschichte Kontur verleihen. Kein absolutes Must-See, aber auch keine Zeitverschwendung - einfach ein Film der ganz gut war und in manch Dingen trotz überdurchschnittlicher Gesamtbewertung sogar sehr gut gefiel.


Wertung:
5/10


Review-DVD: splendid film (deutsche RC2 DVD)
Testsprache:
Deutsch/5.1 (Englisch/5.1 ebenfalls enthalten)


Bemerkungen:

-


Dieses Rezesionsexemplar wurde freundlicherweise von splendid zur Verfügung gestellt.

Weitere Infos zur DVD finden Sie hier.


Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 26.05.2009

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen