Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

6.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Tokyo Raiders (ofdb)

Originaltitel/Alternativ:
Dong jing gong lüe
Land/Jahr: Hongkong, 2000
Regie: Jingle Ma Chor-Sing
Darsteller: Tony Leung Chiu Wai, Ekin Cheng, Kelly Chen, Cecilia Cheung;
Altersfreigabe: FSK 16
Laufzeit (ca.): 97 Min.
 

Inhalt:
Die hübsche Macy wird am Tag ihrer Hochzeit von ihrem Verlobten am Altar stehen gelassen. Sie möchte ihn dafür zur Rede stellen, doch die Wohnung ist leer. Sie findet dort nur den smarten Tommy kennen, der ihren Freund ebenfalls sucht.
Gemeinsam verfolgen sie die Spuren des Gesuchten und landen letztendlich in Tokyo. Anstatt dort direkt fündig zu werden, machen Beide die Bekanntschaft eines Privatdetektivs, der im Auftrag der Yakuza ebenfalls die gleiche Zielperson verfolgt...

Fazit:
Vor ein paar Jahren habe ich Tokyo Raiders zum ersten Mal gesehen und bleibe noch immer dabei: dieser Film ist zwar kein absolutes Must-See, aber eine erstklassige Unterhaltung für Zwischendurch.
Angefangen beim guten Cast der Hauptfiguren, bis hin zu den coolen Fighteinlagen, die stellenweise an die Slapstick-Kunst von Meister Jackie Chan erinnern. Hier ist vieles abgeschaut und gut kombiniert worden. Der Erzählfluss ist größtenteils richtig gut und die Spielzeit auch nicht zu lang geraten. Einzig bei manchen Dialogen schwächt die hohe Motivationskurve etwas ab, doch richtig langweilig wird es zum Glück nie. Tokyo Raiders ist und bleibt kurzweilig, spaßig und immer wieder höchst anschaubar. Gute Action, schöne Mädels, flotte Erzählweise - manchmal braucht man eben nicht mehr.
Die deutsche DVD liefert ein leicht körniges Bild, geht aber soweit noch in Ordnung. Die Übersetzung war ebenfalls ok und fiel nicht negativ ins Gewicht. Die Scheibe ist für kleines Geld durchaus eine Investition für Genrefreunde wert.

Wertung:
7,5/10


Review-DVD:
Columbia TriStar (RC2, deutsch)

Testsprache:
Deutsch/5.1 (O-Ton und Untertitel enthalten)

Bemerkungen:

-

Diese DVD kaufen:

Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 10.01.2007

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen