Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

2.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

The Lucky One – Für immer der Deine (ofdb)

Original-/Alternativtitel: The Lucky One
Land, Jahr: USA, 2012
Regie: Scott Hicks
Darsteller: Zac Efron, Blythe Danner, Taylor Schilling, Jay R. Ferguson;
Altersfreigabe: FSK ab 12
Laufzeit (ca.): 101 Min.



Inhalt:

Mitten im Irakkrieg findet U.S. Marine Logan Thibault ein Foto einer unbekannten Dame. Er fragt in seiner Einheit herum, doch Niemand stellt sich als Eigentümer heraus. Er beschließt das Bild zu behalten und sieht darin einen wahren Schutzengel, der ihn vor größeren Gefahren stets zuverlässig behütet.

Nachdem Logan wieder zu Hause ist, beschließt er die Unbekannte ausfindig zu machen und reist dafür zu Fuß durchs halbe Land. Tatsächlich findet er die Angebetete dann auch, doch weiß nicht, wie er am Besten auf sie zugeht...



Kritik:

Wenn irgendjemand behauptet, dass Zac Efron mit diesem Film endgültig erwachsen geworden sei - dann kann ich diese Meinung nur bedingt teilen. Er mag ein super Teenie-Darsteller sein und seine Sache nach dem Auftakt gut machen, doch sein Auftritt als Marine erschien nur bedingt glaubhaft. Seine Mimik und Gestik wollte nicht so recht ins raue Szenario passen und innerlich wartete man nur auf die schöneren Passagen, die ihm offenkundig besser stehen.

Dem vorwiegend weiblichen Publikum dürfte seine anfängliche Unglaubwürdigkeit allerdings so wenig wie der klischeehafte Handlungsverlauf aufstoßen. So läuft die Geschichte unentwegt einem Happy End zu und Jedem sollte klar sein, dass kleinere Wendungen nicht am Ziel vorbei führen und die Dramatik nur unwesentlich erhöhen.

Der Streifen plätschert überwiegend vor sich hin und bietet in erster Linie nicht viel mehr als hübsche Menschen in einer hübschen Kulisse. Efron verkörpert den einfühlsamen, schlauen, aber auch starken Typen fast schon zu perfekt und dürfte die Herzen der Damen noch schneller als das seiner Filmkollegin im Sturm erobern. Ich bin ja schon viel gewohnt, aber hier hat man sich hin und wieder recht weit aus dem Fenster gelehnt und den Zuschauer mit Schmalz beworfen.

Wer Liebesfilme mag, wird an "The Lucky One" sicherlich seine Freude haben. Alle anderen bekommen einen nettes, manchmal auch etwas langatmiges Geplänkel, bei dem keine Anschaupflicht besteht.




Wertung:

6,5/10

Review-Exemplar: Warner (Blu-Ray)
Testsprache: Deutsch/Dolby Digital 5.1



Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 23.03.2015

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen