Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

2.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Savior of the Soul

Originaltitel/Alternativ: Silverfox
Land/Jahr: Honk Kong 1991
Altersfreigabe: CAT II
Laufzeit (ca.): 98 Min (NTSC)


Inhalt:

Silverfox, ein ninja-ähnlicher, schwarz gekleideter Schwertkämpfer mit grau gefärbten Haaren sehnt nach Rache. Die Kontrahentin May sorgte vor einigen Jahren für die Blindheit seines Meisters und Silverfox schwor nun beim seinem späteren Tod endlich Vergeltung zu nehmen. May gehört zu einer merkwürdigen "City Hunter" Polizei -Spezialeinheit, die andre Sorgen hat. Das chaotische Team kämpft u.A. mit diversen Liebesproblemen und dann kommt auch noch der Rächer Silverfox in deren Quere...

Fazit:
Der Film meines Namenspaten ;) Silverfox mag wahrlich nicht das größte Kunstwerk seines Genre gewesen sein, trug dennoch Anfang der 90iger zu meinem Fable für asiatische Filme bei. Mir gefiel die Mischung aus Fantasy, Humor und Schwertkampfgefechten. Nachdem er damals im Nachtprogramm recht zufällig von mir geschaut wurde, ließ er mich über den Tellerrand des Films blicken und weitere Filme seiner Art wussten zu begeistern. "Savior of the Soul" bietet schrägen Humor, (überzeichnete) romantische Elemente und geile Schwertkampfeinlagen, die einst mein Interesse weckten. Für mich eh ein Pflichtfilm, evtl. auch für andere ein guter Einstieg und ein solider Vertreter des Genres. Ich drück ein Auge zu und geb 9 von 10.

Wertung:
9/10

Bemerkungen:
-

Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 23.08.2003

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen