Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

4.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Shiri

Originaltitel: Swiri
Land/Jahr: Südkorea 1999
Altersfreigabe: R
Laufzeit (ca.): 125 Min (NTSC)


Inhalt:

Angespannte Lage im geteilten Korea. Friedensverhandlungen scheitern und kurz vor einem Fußballfreundschaftsspiel zwischen dem Norden und Süden geschieht schreckliches: nordkoreanische Terroristen ergaunern verheerende Gasbomben. Den zuständigen Polizistenteam bleibt wenig Zeit, die Terroristen zu finden und einen möglichen Anschlag aufs Stadion zu verhindern...

Fazit:
Shiri ein hoch gelobter Actionthriller und Erfolgsfilm aus Korea hat den Weg in mein Heimkino gefunden. Von der mäßigen englischen Sprachfassung geschockt, mit dem O-Ton dank englischer UT`s genießbar. Der Film ist recht spannend gemacht, weißt aber dennoch einige Längen auf. Irgendwie hat ich mir von dem ganzen Teil mehr erwartet. Shiri ist kein schlechter Film -im Gegenteil, aber konnte meine Erwartungen nicht ganz erfüllen. Alles in allem gute Unterhaltung mit brauchbaren Schusswechseln und einem anständigen Finale.

Wertung:
7/10

Bemerkungen:
-

Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 23.08.2003

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen