Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

6.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Running out of time (ofdb)

Originaltitel/Alternativ:
An Zhan
Land/Jahr: Hongkong, 1999
Regie: Johnnie To
Darsteller: Hui Siu-Hung, Lam Suet, Andy Lau, Lau Ching Wan;
Altersfreigabe: FSK 16
Laufzeit (ca.): 90 Min.
 

Inhalt:
Der Gangster Wah hat nicht mehr lange zu leben. Bevor ihn die tödliche Krankheit dahin rafft, plant er einen letzte Beutezug. Durch einen raffinierten Plan nimmt er selbst einen Polizist als Marionette für seine Inszenierung.
Der Spezialist Inspektor Sang glaubt ihm auf den Fersen zu sein, doch ist nur ein Teil des ausgeklügelten Spiels...

Fazit:
Running out of time hat schon einen leichten Klassikerstatus erlangt. Er ist zumindest in meinem Bekanntenkreis auch relativ bekannt, was stellenweise auf diverse Fernsehausstrahlungen zurück zu führen ist.
Die Geschichte ist interessant, bietet gescheite Wendungen und der Filmfluss ist größtenteils wirklich gut. Das Katz und Mausspiel zwischen den Hauptcharakteren kommt ziemlich gut rüber und die Chemie stimmt einfach.
Unnötige Elemente wurden beiseite geschoben, was dem Tempo sichtbar zu Gute kommt. Man hat keine unnötig schnulzige Liebesstory oder dergleichen eingeflochten, sondern sich voll auf das Hauptgeschehen konzentriert.
Das Finale (wird natürlich nicht verraten -wie immer) kommt schon leicht dramatisch, fast schon nachdenklich rüber, doch lässt ein angenehmes Gefühl zurück.
An Bild und Ton gibt es von der technischen Seite her im Prinzip auch nichts zu meckern. Alles ist rundum solide inszeniert und nichts fällt weiter negativ ins Gewicht. Die Kameraarbeit ist gut, der Soundtrack passend.
Unterm Strich ist Running out of time ein solider Vertreter des asiatischen Films. Er ist größtenteils relativ interessant und bietet einen kurzweiligen Erzählfluss. Die Darsteller liefern gute Arbeit und technisch stimmt auch alles. Selbst westliche Zuschauer dürften mit dieser Story und Erzählweise problemlos einen Blick riskieren.
In meinen Augen wurde zwar kein Meisterwerk, aber ein außerordentlich unterhaltsamer und einfach guter Streifen abgeliefert. Kann man sich durchaus ins Regal stellen.
Die Lokalisierung ist okay, die deutsche DVD von Sunfilm technisch nur überdurchschnittlich.

Wertung:
7,5/10


Review-DVD:
Sunfilm (RC2, deutsch)

Testsprache:
Deutsch/5.1

Bemerkungen:

-


Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 19.01.2007

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen