Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

6.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Running on Karma (ofdb)

Originaltitel/Alternativ:
Daai Chek Liu
Land/Jahr: Hongkong, 2003
Regie: Johnnie To, Wai Ka-Fai
Darsteller: Andy Lau, Cecilia Cheung, Eddie Cheung, Karen Tong;
Altersfreigabe: keine Jugendfreigabe
Laufzeit (ca.): 89 Min.
 

Inhalt:
Ein Muskelprotz (Andy Lau) wird zunächst verhaftet, doch hilft anschließend einer hübschen Polizistin bei der Auffindung eines Verdächtigen. Einst lebte er bei den Mönchen und erlernte seine spezielle Kampfkunst. Nach dem Tod seiner damaligen Freundin warf er dies über den Haufen und entdeckte das Karma der Menschen. Er kann teilweise unglückliche Vorfälle im Vorfeld erahnen. Nachdem er mit der Polizistin den gesuchten Mann dingfest gemacht hat, erblickt er allerdings ihren baldigen Tod...

Fazit:
Irgendwie hat mich Running on Karma etwas an Black Mask 2 erinnert. Die Charaktere - allen voran Andy Lau als lustiger Muskelmann - scheinen aus einem Comic entsprungen zu sein. Die Kampfeinlagen wirken wunderbar überzeichnet und somit recht launig anzuschauen. Trotz aller comichaftigkeit gibt es schon derbere Einlagen und ab und an reichlich Blut. Allgemein ist die Stimmung größtenteils eher düster.
Die Story ist -wie auch die Charaktere- etwas abgedreht, doch irgendwo nicht ganz dumm. Das Einbinden der Karmaelemente ist interessant. Die erste Hälfte des Films ist sogar extrem unterhaltsam, während es gegen Ende etwas schwächelt. Vielleicht hätte man das Finale noch ein wenig mit guter Action aufwerten können. Allgemein waren die Kämpfe und Effekte aber äußerst nett anzuschauen.
Unterm Strich ist der Film kein Highlight. Nette Figuren, schöne Actionszenen und ein paar Lacher haben dennoch ausgezeichnet bei Laune gehalten. So für Zwischendurch ist das Teil absolut geeignet und trotz der stellenweise comichaften Inszenierung zielt er nicht auf die junge Power-Rangers Zielgruppe wie damals Black Mask 2 ab. Nichts dolles, aber prima Unterhaltung, die am Ende leider leicht schwächelt. Unterhaltsam.
Bild und Ton (auch Synchro) der deutschen DVD ist gut.

Wertung:
7/10

Review-DVD: Splendid deutsche RC2 DVD
Testsprache:
Deutsch/5.1 (Originalton und Untertitel vorhanden)

Bemerkungen:

-

Diese DVD kaufen:

Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 18.11.2006

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen