Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

4.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Revenge of the Warrior - Tom Yum Goong (ofdb)

Originaltitel/Alternativ:
Tom yum goongf
Land/Jahr: Thailand, 2005
Regie: Prachya Pinkaew
Darsteller: Tony Jaa, Petchtai Wongkamlao, Xing Jing, Johnny Nguyen;
Altersfreigabe: FSK 16
Laufzeit (ca.): 86 Min. (internationale Fassung)
 

Inhalt:
Elefanten sind vor allem in Thailand heilige Tiere. Doch eines Tages werden 2 von ihnen von der Mafia nach Australien verschleppt. Kham macht sich sofort auf die Suche nach den Tierhändlern und stößt auf jede Menge Widerstand, den er mit seinen Fäusten bricht.

Fazit:
Die Story ist schnell erzählt, aber das war auch im Großen und Ganzen schon eine brauchbare Beschreibung des Gebotenem. In erster Linie ist die Geschichte auch nur reine Nebensache, da die Stunts und Kämpfe -ähnlich wie bei Ong Bak- im Vordergrund stehen.
Zunächst muss ich gestehen, dass ich den vermeindlichen Vorgänger "Ong Bak" schon für recht überbewertet hielt und vielleicht war es auch hier der Fall.
Die Kampfeinlagen sind sicherlich genial, eine schwache Story macht mir da auch nichts aus, aber im Gesamtbild fand ich das Teil eher öde. Zu doof, zu lahm waren mir die normalen Filmelemente, da konnten die Kämpfe auch kein Auge zudrücken lassen.
Klar, die Stunts und Fights sind superklasse -keine Frage!- aber als kompletter Spielfilm fand ich das Gesamtbild leider zu schwach. Für meinen Geschmack hat auch schon Ong Bak an diesem Aspekten geschwächelt, aber insgesamt war dieser noch etwas besser als "Revenge of the Warrior". Ausleihen und die spektakulären Szenen genießen, beim Rest langweilen, doch ein Kauf würde ich nicht in Erwägung ziehen. Tolle Action, aber mir insgesamt dennoch zu schwach.

Wertung:
4/10

Review-DVD:
e-ms-s (deutsche Leih-DVD, RC2)
Testsprache:
Deutsch/DTS (O-Ton und Untertitel enthalten)

Bemerkungen:

-

Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 06.10.2006

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen