Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

5.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Raped by an Angel 2 - Uniform Fan (ofdb)

Originaltitel/Alternativ:
Jiang Jian 2Zhi Fu You Huo
Land/Jahr: Hongkong, 1998
Regie: Aman Chang
Darsteller: Francis Ng, Athena Chu Yun, Yeung Fan, Joe Ma Tak Chung;
Altersfreigabe: keine Jugendfreigabe
Laufzeit (ca.): 89 Min.
 

Inhalt:
Ein scheinbar - unscheinbarer Zahnarzt trägt tiefe Abgründe in seinem Inneren. Er steht auf uniformierte Frauen und schreckt auch nicht vor Vergewaltigungen seiner betäubten Patientinnen in der Praxis zurück. Seine Spuren verwischt er stets gut - wenn es unabdingbar ist, schreckt er sogar vor Mord nicht zurück.
Seine Begierden gelten einem hübschen, unschuldigen Schulmädchen und um an sie heran zu kommen ist ihm keine Mühe zu groß. Nachdem er sie endlich missbrauchen konnte, bringt er das Opfer auch noch um. Leider hat er dabei nicht an die große Schwester der Verstorbenen gedacht. Diese ist nämlich Polizistin und fällt nicht so leicht auf seine ausgefeilten Tricks herein...

Fazit:
"Raped by an Angel 2 - The Uniform Fan" - allein schon der Titel ist geil und da das Ding auch noch aus Asien stammt, war der Kauf der Teile (zumal für kleines Geld) keine große Überlegung wert.
Moralapostel schauen weg und Trashfans schauen erst recht hin. Wer hier großen Tiefgang oder schauspielerische Höchstleistungen erwartet ist grundsätzlich verkehrt. Wie der Titel verspricht ist das Teil eher für das erwachsene Publikum, obgleich man weder bei Sex noch bei der Gewalt etwas derbes erwarten sollte. Die Szenen sind niemals auf Hardcore-Niveau oder auf Splatter ausgelegt. Es gibt lediglich mal eine nackte Brust oder eine erwürdigte Leiche. Dennoch ist das gesamte Ambiente ansprechend gemacht.
Die bodenständige Geschichte bietet neben teils lachhaft dümmlichen Dialogen einen recht guten Erzählfluss und somit erfreulich wenig Langweile. Durch die zurückgeschraubten Erwartungen wurde man bei den Schauspielern sogar etwas positiv überrascht - sie agierten nicht so schlecht wie befürchtet und schauen zudem passabel aus.
Wer auf Trash, Asienfilme und etwas nackte Haut steht, darf ruhig einen Blick auf dieses Machwerk wagen. Für mich war es jedenfalls eine angenehme Abwechslung zu den sonstigen Werken des Landes - und vor allem Dingen eine sehr unterhaltsame Sache. Natürlich bleib ich mit meiner Wertung auf dem Boden, doch Fans sollten bei Gelegenheit wirklich mal genauer hinschauen - zumal wenn sie das Teil auch für 2,50 EUR ergattern können... "Raped by an Angel 2" ist halt kein Film für jeden, aber einige dürften dennoch gefallen daran finden. Mag der gesamte Mix doch etwas unausgegoren sein - Hauptsache das Teil hat nicht nur mit unfreiwilligem Humor gut unterhalten und seinen Kaufpreis relativiert.
Die deutsche DVD ist günstig zu haben, bietet solide Qualität. Das (nicht anamorphe) Bild ist zwar kein Hit, reicht für eine solche Produktion allemal aus. Die deutsche Synchro entspricht ebenfalls diesem Kriterium und wurde sogar (übertriebenerweise) in 6.1 EX abgemischt, obwohl sich wenig Räumlichkeit breit macht. Das mangelnde Bonusmaterial (nur Trailer, Slideshow) lässt sich locker verschmerzen, der fehlende O-Ton trübt schon eher. Insgesamt eine für Streifen angemessene Scheibe für kleines Geld.
Jetzt gehts erst einmal mit Teil 3 & 4 weiter...

Wertung:
6,5/10


Review-DVD: starmedia (deutsche RC2 DVD)
Testsprache:
Deutsch/6.1 EX (kein O-Ton und Untertitel enthalten)
 

Siehe auch:
 » Raped by an Angel 3


Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 04.01.2008

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen