Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

3.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Princess-D (ofdb)

Originaltitel/Alternativ:
Xiang Fei
Land/Jahr: Hong Kong, 2002
Regie: Sylvia Chang, Alan Yuen Kam Lun
Darsteller: Edison Chen, Daniel Wu, Angelica Lee Sin Je, Anthony Wong Chau-Sang;
Altersfreigabe: IIA
Laufzeit (ca.): 106 Min.
 

Inhalt:
Joker steckt in eine kreativen Krise, welche mit einem Schlag beendet wurde. In einer Disco traf er auf die bezaubernde Ling, welche ihm als Vorlage für eine neue computeranimierte Figur dient. Zusammen mit seinem Bruder Kid arbeiten sie an der Gestaltung, doch eigentlich ist ihre Vorlage alles andere als perfekt.
Ling (welche fortan unter dem Namen Princess-D durch das Internet wandert) hat eine verwirrte Mutter, einen lebenslänglich inhaftierten Vater und der Bruder droht in den kriminellen Bereich abzudriften...

Fazit:
Princess-D ist eine nette Mischung aus moderner Romanze und eingestreuten Computereffekten. Sicherlich ist das Szenario nicht hochgradig absurd, doch reicht das Gesamtbild nicht für eine noch höhere Wertung aus.
Stellenweise plätschert das Geschehen vor sich hin und ist nicht immer fesselnd. Eigentlich ist das ganze Ding gar nicht mal so unsympathisch, aber manchmal wirkt es fast schon belanglos. Die Schauspieler machen ihre Sache dennoch gut und vor allem eine kleine Nebenrolle wurde mit Anthony Wong äußerst nett besetzt.
Am Ende bleib ein brauchbarer Film mit relativ netten Einfällen, der nicht auf ganzer Linie überzeugen konnte. Trotz einer humanen Laufzeit war die Geschichte aufgrund von kleinere Längen nicht immer uneingeschränkt sehenswert. Wirklich schlecht war er allerdings auch nie. Die Technik war durchwachsen, die Schauspieler wie bereits gesagt allesamt in Ordnung.
Auf einen Blick durchaus in Ordnung, aber nichts was ich jetzt brennend weiterempfehlen würde. Durchaus ganz gut, aber eben kein Must-See.
Die vorliegende RC0 Scheibe bietet ein durchschnittliches Bild und einen annehmbaren Sound, der in einigen Stellen noch etwas mehr räumlichkeit aufweisen könnte. Die Untertitel waren sehr einfach.

Wertung:
7/10


Review-DVD: MegaStar (RC0)
Testsprache:
Chinesisch + englische Untertitel

Bemerkungen:

-

Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 17.02.2007

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen