Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

6.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Plastic Little (ofdb)

Originaltitel/Alternativ:
Purasuchikku ritoru
Land/Jahr: Japan, 1994
Regie: Kinji Yoshimoto
Darsteller: -
Altersfreigabe: FSK 16
Laufzeit (ca.): 55 Min.
 

Inhalt:
Die Cha-Cha-Maru ist ein sogenanntes Pet-Hunter-Schiff, welches Tiere an andere Planeten verkauft. Die etwas aufgedrehte und zu allen Späßen bereite Tita ist der Captain und hat die Crew fest im Griff.
Eines Tages wird Tita in der Fußgängerzone von einer jungen Dame über den Haufen gerannt. Der Grund für ihre Hast war schnell klar, da ein paar grimmige Gestalten hinter ihr her waren. Kurzerhand nimmt Tita die Fremde mit an Board und erfährt schon bald warum sie auf der Flucht ist. Elize - so der Name der geretteten - ist Tochter eines brillanten Wissenschaftlers und wird von einem brutalen General verfolgt...


Fazit:
„Plastic Little" ist schon fast so etwas wie ein alt bekannter Klassiker. Im Gegensatz zu manch anderen Werken lief er nämlich schon öfters im Fernsehen und war seinerzeit als VHS Variante auch in den örtlichen Videotheken anzutreffen.

Prinzipiell ist der Streifen auch nicht schlecht und kann mit seiner Spielzeit, die unter einer Stunde liegt auch sehr kurzweilig gefallen. Die Geschichte ist nicht besonders Tiefgründig, was aufgrund der Länge auch gar nicht auf den Magen schlägt. Das Erzähltempo ist dafür umso besser und das Geschehen kommt jederzeit gut in Fahrt. Die Einbindung von etwas nackter Haut mag etwas aufgesetzt wirken, hat mich aber nie gestört. Irgendwie gehört das zu diesem Film dazu. Immer wenn ich an diese Scheibe denke, gerät die traumhafte Badesequenz in Erinnerung. Selten hat man einen scheinbar normalen Dialog so erotisch aufgemacht, ohne dabei im Schmuddelsektor zu versinken.

Die Hintergründe sind teils etwas karg, aber stets zur aktuellen Umgebung passend gezeichnet. Die Figuren gehören meiner Meinung nach zur absoluten Oberliga und vor allem die weiblichen Rundungen wurden hervorragend in Szene gesetzt. Selten sahen weibliche Charaktermodelle so sexy aus und selten waren deren Bewegungen so geschmeidig. Etwas geschlampt hat man allerdings beim Sound - wobei ich hier die rote Karte an das deutsche Label richte. Das Werk ist von 1994, doch selbst zu diesen Zeiten konnte man Zeichentrickfilme besser vertonen. Es klingt, als wären nur eine handvoll lieblose Sprecher am Werk, die zudem kein Gefühl für richtige Betonung hätten. Die unpassenden Stimmen mit noch unpassenderen Emotionen stören enorm. Bei manchen Produktionen wird hierdurch der Trashfaktor gestärkt, doch hier wertet dies rein gar nichts auf.

Sicherlich mag es deutlich bessere Exporte aus Japan geben, doch gehört „Plastic Little" nicht zu den schlechtesten Filmen seiner Gattung. Alles ist hübsch aufgemacht und durch die kompakte Laufzeit auch nie langweilig. Der geeignete Fan hat das Ding bestimmt schon gesehen und auch ich habe mir die DVD neben die alte Videokassette ins Regal gestellt.

Immer mal wieder spaßige Unterhaltung, ohne Tiefgang, dafür mit superb präsentierten Brüsten und mieser Synchronisation.


Wertung:
6,5/10


Review-DVD: OVA Films (deutsche RC2 DVD)
Testsprache:
Deutsch/2.0 (O-Ton und Untertitel enthalten)


Bemerkungen:

-

Trailer:
 


Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 10.05.2009

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen