Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

5.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Onegai Teacher

Originaltitel/Alternativ: Onegai Teacher
Laufzeit (ca.): 13 Folgen mit je ca. 22 Min
 

Inhalt:
Kei ist auf den ersten Blick ein unscheinbarer Junge. Doch im Gegensatz zu seinen 15jährigen Klassenkameraden ist er allerdings schon 18 Jahre alt, da er durch eine merkwürdige Krankheit einmal für 3 Jahre in Koma lag.
An einem Sommerabend beobachtet er die Landung eines Raumschiffes am nahe gelegen See. Zudem betritt eine hübsche außerirdische Dame in Menschengestalt die Erde. Kei macht sich aus dem Staub und staunt nicht schlecht, als eben diese Frau am nächsten Tag als seine neue Klassenlehrerin vorgestellt wird!
Durch merkwürdige Zufälle und peinlichen Situationen werden die Beiden vom Schuldirektor und Kei`s Verwandtschaft für ein Paar gehalten. Notgedrungen heiraten sie direkt und versuchen die verbotene Liebe vor den anderen Mitschülern geheim zu halten...


Fazit:
Die Story ist (wie bei so vielen anderen) Animes wieder einmal sehr abgedreht, aber bietet ordentlich Raum für Situationskomik, Romantik und kleine Sci-Fi-Einlagen. Die Mischung ist recht gut gelungen und lädt hin und wieder zum Mitfiebern oder schmunzeln ein. Die Zeichnungen sind sehr gut und die Charaktere durchwegs sofort sympathisch. Die ganze Gesichte ist zwar nicht wirklich glaubwürdig, aber grade bei Animes ist mir das egal -solange ich (wie hier) durch alle Folgen (trotz kleiner wiederkehrender Szenen) gute Unterhaltung geboten bekomme. Die eigentliche Hauptgeschichte ist quasi schon nach 12 Folgen beendet, aber die 13te (recht freizügige) Episode setzt dem ganzen nochmal einen lustig-romantischen Abschluß auf. Insgesamt sehr schönes Futter für Genre-Fans, die auch einmal ohne Gewalt oder Blut auskommen.

Wertung:
8/10

Bemerkungen:
-

Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 09.09.2006

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen