Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

3.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

My wife is 18 (ofdb)

Originaltitel/Alternativ:
Ngo Liu Poh Lut Gau Ching
Land/Jahr: Hongkong, 2002
Regie: James Yuen
Darsteller: Ekin Cheng, Charlene Choi Cheuk-Yin, Stephanie Che, Bernice Liu Bik Ji;
Laufzeit (ca.): 104 Min.
 

Inhalt:
Der durchaus reife Student Cheung hat sich ein schwieriges Thema für seine Abschlussarbeit an einer englischen Uni ausgewählt. Ausgerechnet eine Abhandlung über Frauen soll ihm das ersehnte Diplom verschaffen.
Dank des guten Rates "doch einfach ein Mädel zu heiraten und zu studieren" heiratet er quasi das erstbeste Mädchen, welches ihm über den Weg läuft. Seine Wahl fällt auf eine 18jährige, eher naive junge Dame und das anschließende Zusammenleben erscheint komplizierter als zunächst angenommen....

Fazit:
Relativ verrückte Liebesgeschichten sind wir ja eher aus Korea gewöhnt, aber auch China versucht einen weiteren Beitrag zum beliebten Thema abzuliefern.
Die Story ist ja gar nicht mal so schlimm, doch irgendwie fesselte mich das Geschehen zu keiner Zeit so wirklich an den Bildschirm. Sicherlich waren einige Szenen durchaus sympathisch und die Darsteller in Ordnung - nur der Funke sprang nicht so recht über.
Man hat viele Stellen schon einmal irgendwo gesehen, jedoch meist besser. Die angesprochen netten Darsteller machten ihre Sache weitestgehend anstandslos und ließen mir keinen Grund zum meckern. Ekin Cheng ist wie fast immer gut drauf und sein weiblicher Gegenpart ist auch recht flippig.
Was nützen allerdings brauchbare Darsteller und eine mäßige (aber akzeptable) Geschichte, wenn der Filmverlauf so manche Durchhänger besitzt? Nicht viel. Stellenweise wollte ich einfach nur ein Stück vorspulen, da die Ereignisse arg langatmig - gar uninteressant wurden. Glücklicherweise retten ein paar gute Lacher dennoch die Stimmung und machen verlorenen Boden wieder einigermaßen gut.
Ich habe natürlich wesentlich schlechtere Filme gesehen, doch anstatt in nächster Zeit noch einmal zu My wife is 18 zu greifen, nehme ich lieber einen koreanischen Konkurrenten aus dem Regal. Nett, aber mehr auch nicht. Muss man nicht gesehen haben. Spontan würde ich interessierten Zuschauern am liebsten My little bride empfehlen. Der war thematisch ähnlich, aber wesentlich witziger und kurzweiliger. Ganz knappe 6 von 10 für diese Vorstellung.

Wertung:
6/10


Testsprache:
chinesisch + englische Untertitel

Bemerkungen:

-

Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 03.04.2007

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen