Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

6.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Veer und Zaara - Die Legende einer Liebe (ofdb)

Originaltitel/Alternativ:
Veer-Zaara
Land/Jahr: Indien, 2004
Regie: Yash Chopra
Darsteller: Shahrukh Khan, Preity Zinta, Rani Mukherjee, Manoj Bajpai;
Altersfreigabe: FSK 6
Laufzeit (ca.): 190 Min.
 

Inhalt:
Als die Großmutter der hübschen Zaara verstirbt, möchte diese ihren letzten Wunsch erfüllen. Sie reist aus Pakistan ins benachbarte Indien, um die Asche dort niederzulegen. Während dem Ausflug verunglückt allerdings der Reisebus und der waagemutige Pilot Veer rettet ihr Leben.
Nachdem sie sich per Zufall wieder sehen, entwickelt sich eine innige Freundschaft, welche tiefere Gefühle mit sich zieht. Als Veer endlich seine Liebe gestehen will, erfährt er vom Verlobten Zaaras...

Fazit:
Noch immer bin ich an Bollywood dran und erneut gibt es eigentlich nichts Neues zu vermelden. Die Schauspieler sind größtenteils die "üblichen Verdächtigen", es wird wieder gesungen und geschmalzt was das Zeug hält. Einzig die eigentlich recht gefällige Geschichte ist eine andere - obgleich diese austauschbar ist.
Auch wenn ich so langsam einen kleinen Bollywood-Durchhänger bekomme, war der Film gar nicht so schlecht. An das Gesicht von Shahrukh Khan habe ich mich mittlerweise ebenso, wie an die Gesangseinlagen gewöhnt und das Szenario war  insgesamt recht nett. Ach man freute sich sogar manchmal über die allseits bekannten Darsteller, da sie teils wirklich sympathisch sind und wieder passende Rollen bekommen haben.
Wer noch nicht genug von solchen Machwerken hat, darf ruhig einen Blick riskieren, aber nicht nach Innovationen suchen. Dies ist zwar schade, aber immerhin verlässt man hier nicht bewährte Pfade - auch wenn man langsam etwas Anderes wagen sollte, da man mich zumindest als Zuschauer so irgendwann verlieren könnte...
Fazit: nicht originell, nichts außergewöhnlich (auch nicht die überlange Laufzeit), aber rundum solide und weitestgehend zufriedenstellende Hausmannskost aus Indien. Fans werden direkt warm, andere Betrachter wird dies kalt lassen. Ich fand das Resultat gefällig, mehr aber nicht.

Wertung:
6/10

Review-DVD: rem / DeAgostini (deutsche RC2 DVD)
Testsprache:
Deutsch/2.0 (O-Ton in 5.1 und deutsche Untertitel vorhanden)

Bemerkungen:

Auch diese DVD stammt von einer Zeitschriftenreihe und bringt den deutschen Ton wie gewohnt in 2.0 rüber, überzeugt aber mit guter Lokalisierung und befriedigenden Untertiteln während der Gesangseinlagen.


Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 11.11.2007

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen