Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

6.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Killer Angels aka Ultra Force I (ofdb)

Originaltitel/Alternativ:
Sha shou tian shi / Megaforce / Ultra Force 1
Land/Jahr: Hongkong, 1989
Regie: Tony Liu Jun Guk
Darsteller: Moon Lee, Gordon Liu Chia Hui, Nadeki Fujimi, Yuen King-Tan;
Altersfreigabe: FSK 16
Laufzeit (ca.): 81 Min.
 

Inhalt:
Yardley, Rosa und Amy sind Angehörige einer geheimen Spezialeinheit der Polizei. In ihrem aktuellen Fall müssen sie ein ehemaligen Mitglied einer Gangsterbande beschützen. Er hat aufgrund von diversen Differenzen angekündigt, seine alten Kollegen zu verraten
- was diesen natürlich so gar nicht in dem Kramm passt. Er hofft auf Polizeischutz und setzt die Mädels mit seinen Hinweisen im Gegenzug auch auf einen Sklavenhändler an.

Fazit:
Nicht gerade tiefsinnige Story hin oder her - Killer Angels erfüllt für Genrefreunde seinen Zweck. Die Hauptdarstellerinnen sind durchaus hübsch anzuschauen und das gesamte Szenario eher trashig witzig, dennoch unterhaltsam. Ansprüche an schauspielerische Leistungen sollte man sowieso zurück schrauben und sich auf ein paar wenig gefeilte Dialoge (die durch die deutsche Übersetzung zudem nicht besser werden) gefasst machen.
Der Erzählfluss ist gar nicht übel, doch hätte ein bisschen mehr an Action nicht geschadet. Klar wirken die Ballersequenzen teils auch etwas amateurhaft, doch dies ist bei dieser Art Film gar nicht so schlimm. Nur eben zahlreicher hätten sie seien dürfen.
Wer diesen Film nicht kennt, verpasst nichts. Das ist Fakt. Doch wer mit solcher Art von Asienfilmen etwas anfangen kann, liegt nicht unbedingt verkehrt. Sofern man die lange Liste hochkarätiger Actionstreifen schon durch hat, ist hier brauchbar bedient.
Die günstige LP Scheibe vom Grabbeltisch lieferte ein überaus gutes und teilweise richtig knackig gutes Bild, was mich sehr erfreute. Mangelnder O-Ton ist natürlich immer weniger schön, doch immerhin passte die allenfalls mittelprächtige Synchronisation ganz gut zum Geschehen.

Wertung:
6/10

Review-DVD:
Laser Paradise (deutsche RC2 DVD)
Testsprache:
Deutsch/2.0 (kein O-Ton und keine Untertitel enthalten)

Bemerkungen:

-

Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 09.04.2008

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen