Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

6.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Infernal Affairs

Originaltitel/Alternativ: Mo gaan do

Darsteller: Andy Lau, Tony Leung, Eric Tsang, Anthony Wong Chau-Sang;
Altersfreigabe: FSK 16
Laufzeit (ca.): 97 Min.
 

Inhalt:
Die Polizei versucht verzweifelt einen der größten Gangsterbosse der Stadt zur Strecke zu bringen, jedoch sind alle Versuche fehlgeschlagen. Er ist Ihnen immer einen Schritt voraus. Doch wie schafft es die Polizei ihm stets so dicht auf den Fersen zu sein? Dies fragt sich natürlich auch der Chef der kriminellen Fraktion. Beide versuchen von nun an herauszufinden, ob sie einen Maulwurf in Ihren Reihen haben. Tatsache: ein Polizist ist unter den Reihen der Verbrecher und ein Gangster arbeitet für die Guten. Die Tarnung fällt den "Maulwürfen" ständig schwerer und ein Aufeinandertreffen ist irgendwann unausweichlich.

Fazit:
Die Story ist schnell erklärt, aber bietet unglaublich viel Tiefgang. Das Katz- und Mausspiel wurde hervorragend und stets spannend inszeniert und lässt keine Langweile aufkommen. Die ununterbrochene Spannung wird mit einigen ordentlichen Actionsequenzen angeheizt und legt dabei noch sehr viel Wert auf die Charakterentwicklung der Maulwürfe. Die Schauspieler agieren alle samt ausgezeichnet. Solche spannenden und fesselnden Thriller, noch dazu aus Asien gibts nicht allzu oft. Hier kann ich nur eine uneingeschränkte Empfehlung für interessierte Zuschauer aussprechen. Hier gibt es keinen Actionfilm ala John Woo, aber eine willkommene Abwechslung mit Tiefgang. Der recht erfolgreiche Streifen zog noch 2 Fortsetzungen (bzw. eine Fortsetzung und Prequel) mit sich, die ebenfalls noch recht brauchbar gelungen sind. Der erste Teil bleibt natürlich unerreicht. Anschauen.

Wertung:
9/10

Bemerkungen:
-

Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 16.09.2006

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen