Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

6.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

House of Ghosts (ofdb)

Originaltitel/Alternativ:
Pisaj
Land/Jahr: Thailand, 2004
Regie: Ma-Deaw Chukiatsakwirakul
Darsteller: Pumwaree Yodkamol, Alexander Rendel, Amora Purananda, Theeradanai Suwannahom;
Altersfreigabe: FSK 16
Laufzeit (ca.): 102 Min.
 

Inhalt:
Die junge Dame Oui zieht nach der Ermordung der Eltern zu ihrer Tante, welche nunmehr ihre einzige Angehörige ist.
Die Tante betreibt eine kleine Druckerei im Hause, beschäftigt ein paar Angestellte und kümmert sich nebenher noch um ihren kleinen Neffen. Nun bekommt Oui die ehrenvolle Aufgabe auf den Jungen aufzupassen, während sie im Gegenzug im Hause wohnen darf.
Der Kleine gibt sich zunächst etwas seltsam, doch mit wachsendem Vertrauen zueinander, berichtet er von seltsamen Ereignissen im Hause. Angeblich hat er Kontakt zu Geistern, doch Oui tut dies anfänglich als Spinnerei ab...

Fazit:
Ein asiatischer Gruselfilm und dazu noch aus Thailand... was Besseres kann es ja wohl kaum zum Wochenendausklang geben - dachte man im jugendlichen Leichtsinn Ich bin weder besonders vom thailändischen Film noch vom asiatischen Horror angetan, doch eine weitere Chance wollte ich hier gerne einräumen.
Die Story ist gewohnt wenig originell, doch der mangelnde Grusel gleicht diesen Lapsus leider nicht aus. Anfangs ist man noch voll und ganz bei der Sache, lernt die mehr oder minder sympathischen Figuren kennen, versteht die Grundgeschichte schnell und dann flacht das Szenario unausweichlich ab. Klar, gelegentlich ist die Inszenierung ganz hübsch, Aufmerksamkeit wird geweckt, welche sich schnell wieder verflüchtigt.
Zu keiner Zeit mag das Geschehen packen, zu keiner Zeit die Darsteller uneingeschränkt gefallen. Die Musikkulisse versinkt im Hintergrund und peitscht zu wenig voran.
House of Ghosts war ein durchschnittlicher Geisterstreifen nach bewährtem Schema, ohne jemals erstklassig zu sein, oder großartig zu überraschen. Vielleicht findet das wenig originelle Werk seine Anhänger, doch gerne darf man die Scheibe im Regal stehen lassen, um sich lieber einen besseren asiatischen Vertreter (anderer Genres am Besten) mitzunehmen.


Wertung:
4/10


Review-DVD: e-m-s (deutsche RC2 DVD)
Testsprache:
Deutsch/DTS (O-Ton und Untertitel enthalten)


Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 14.07.2008

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen