Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

1.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Hello Goodbye - Entscheidung aus Liebe (ofdb)

Originaltitel/Alternativ:
Hello Goodbye
Land/Jahr: Frankreich, 2008
Regie: Graham Guit
Darsteller: Gérard Depardieu, Fanny Ardant;
Altersfreigabe: FSK ab 12
Laufzeit (ca.): 96 Min.
 

       

Inhalt:
Um ihre etwas eingerostete Ehe aufzufrischen verbringt ein jüdisches Ehepaar einen Urlaub in Israel. Fasziniert vom Land ihrer Ahnen, beschließen sie kurzfristig alle Zelte in Frankreich abzubrechen und für immer dort zu leben.
Was anfänglich ein wenig an Urlaub erinnert, wird schon bald ein kleiner Alptraum. Nicht nur die vorläufige Bleibe ist eine Bruchbude, das Jobangebot in einem Krankenhaus scheint zu platzen und der Container mit ihrem ganzen Hab und Gut ist verschollen. Der ehemals wohlhabende Arzt muss sich einfachsten Verhältnissen anzupassen und um die Liebe scheint es auch nicht mehr gut bestellt. Das Paar muss sich zusammenraufen, um sich dabei wieder näher zu kommen...


Fazit:
Auch wenn mich die Geschichte spontan wenig angesprochen hat, war ich auf den Film gespannt. Ich halte Gérard Depardieu für einen tollen und vor allem wandlungsreichen Schauspieler mit viel Talent. In der Vergangenheit konnte er schon oft beweisen, dass er ganze Streifen allein zu tragen vermag und auch hier werden alle Erwartungen seinerseits erfüllt.

Das Geschehen ist beschwingt und geht mit vielen Elementen wunderbar locker um. Von kultigen Szenen an der Klagemauer bis zu den Anspielungen auf die häufigen Sprengstoffattentate ist alles zum Thema vertreten. Man schafft dabei geschickt den Spagat, keinem auf die Füße zu treten und keinen Zorn auf sich zu ziehen. Man packt die Dinge angemessen an und hält ein gewisses Niveau. Die nette, zweckgemäße Handlung ist zudem technisch gut verpackt und unterhält dank seiner hervorragenden Schauspielern ganz vorzüglich. Nicht nur Depardieu glänzt mit seinem Blicken und witzigen Sprüchen, sondern seine hübsche Ehefrau (Fanny Ardant) steht ihm in Nichts nach. Gemeinsam liefern sie sich humorvolle Wortgefechte, die einen großen Unterhaltungsfaktor ausmachen. Die Chemie der Figuren passt einfach und die gute Laune springt aufs Publikum über.

Wer lockere Komödien mit ungewöhnlichen Settings zu schätzen weiß, wird mit "Hello Goodbye" ganz vorzüglich bedient. Die gut aufgelegten Schauspieler tragen die warmherzige Geschichte äußerst ansehnlich und der Erzählfluss ist ausgezeichnet. Ganz ehrlich: dieser Film hat mich überrascht und mich stellenweise herzhaft zum Lachen gebracht!


Wertung:
7/10


Review-DVD: Splendid (deutsche RC2 DVD)
Testsprache:
Deutsch/5.1

Bemerkungen:

Die vorliegende DVD bietet ein ausgezeichnetes klares Bild und einen einwandfreien Sound. Die Dialoge sind deutlich und die Musikeinlagen sorgen für räumlichen Klang.


Dieses Rezesionsexemplar wurde freundlicherweise von splendid zur Verfügung gestellt.

Weitere Infos zur DVD finden Sie hier.


Eingetragen von:
Silverfox1982
Datum: 12.08.2009

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen