Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

3.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Hard Boiled 2 (Just Heros) (ofdb)

Originaltitel/Alternativ:
Yi dan qun ying
Land/Jahr: Hongkong, 1989
Regie: John Woo, Wu Ma
Darsteller: Danny Lee, Ti Lung, Bill Tung, Stephen Chow;
Altersfreigabe: FSK 18
Laufzeit (ca.): 97 Min.
 

Inhalt:
Der Gangsterboss Tsou wird in einen Hinterhalt gelockt und erschossen. Sein Sohn Wai verweigert zunächst die Nachfolge und Sou springt dafür ein. Eigentlich war Boss Tsou bei allen Mitarbeitern recht beliebt, aber dennoch wird der Attentäter in den eigenen Reiehen vermutet...

Fazit:
Die Inhaltsangabe ist zwar recht knapp ausgefallen, aber ich denke es umschreibt die Geschichte dennoch ganz gut. Zugegeben das Review kommt sehr spät, da der erste schon seid Jahren auf dieser Seite zu finden ist.
Zunächst darf man kein Vergleich zum genialen "Hard Boiled" aufstellen, da der Film schon Jahre VOR dem angeblichen ersten Teil gedreht wurde und eigentlich gar nichts mit ihm zu tun hat. Das war wohl wieder ein kleiner Marketing-Gag, aber immerhin kommt das Teil vom selben Macher (John Woo).
In der Tat besitzt Hard Boiled 2 über den kompletten Film gesehen auch weniger Action als der Vorgänger. Ist die Geschichte am Anfang noch halbwegs anschaubar, so flacht das Ganze leider zunehmend ab. Bevor sich allerdings komplette Langweile einstellt, bekommt er noch einmal die Kurve und verwöhnt das Auge vor allem im letzten Drittel mit gewohnter Action. Auch ohne
Chow Yun-Fat gelingt es John Woo ein tolles Geballere am Finale zu präsentieren. Im Gegensatz zu den zahlreichen Kugeln hätte man sich aber ein paar Zwischendialoge sparen können, da sie eher lächerlich wirken (Stichwort: Ich binde Dir mal ein Taschentuch um, etc.). Dies mag natürlich auch wieder an der deutschen Synchro liegen, aber die ungeschnittene LP Fassung hat leider keinen O-Ton.
Hard Boiled 2 ist ein grundsolider Actionfilm aus Hongkong, der zwar seine Längen besitzt, aber grade im letzten Drittel noch einmal ordentlich zulegt. Ein guter Film, doch man darf bloß kein Vergleich zum ersten Hard Boiled herstellen. Anschaubar, aber kein großes Highlight.

Wertung:
7/10

Review-DVD: Laser Paradies / Hard Boiled Box (deutsche RC2 DVD)
Testsprache:
Deutsch

Bemerkungen:

-

Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 15.10.2006

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen