Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

1.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Frau Ella (ofdb)

Original-/Alternativtitel: Frau Ella
Land, Jahr: Deutschland, 2013
Regie: Markus Goller
Darsteller: Ruth-Maria Kubitschek, August Diehl, Matthias Schweighöfer, Anna Bederke;
Altersfreigabe: FSK o.A
Laufzeit: 105 Min.


Inhalt:
Nach einem Unfall landet Studienabbrecher und Taxifahrer Sascha im Krankenhaus und muss sich mit der älteren Dame "Frau Ella" ein Zimmer teilen. Auf merkwürdige Weise scheint die Chemie zwischen den Beiden zu stimmen und Sascha beschließt seine neue Bekanntschaft vor den unprofessionellen Fängen der Ärzte zu schützen und bricht spontan mit ihr aus.
Eigentlich wollte er sie kurz darauf wieder zurück bringen, doch Ella hat den Spaß ihres Lebens und möchte noch nicht gehen...


Fazit:

Gut gemeint ist leider nicht immer gleichauf mit gut umgesetzt. "Frau Ella" ist eine typische, seichte deutsche Komödie, die über weite Teile unspektakulär vor sich hinplätschert und Gefühlstechnisch leider absolut kalt lässt. Die Darsteller geben zwar ihr bestes, doch kaschiert dies auch keine vorhersehbare Geschichte mit zu wenig ergreifenden Momenten. Alles läuft nach einem bekannten Muster ab und weicht nicht von bewährten Bahnen ab. Man hat alles irgendwo schon einmal gesehen und fühlt sich wie in einem arg austauschbaren Titel - was insgesamt wenig motivierend auf den Betrachter wirkt.

Es gab keinerlei neuen Elemente und an das annähernd interessante Prinzip mit einer reiferen Dame unter jungen Menschen gewöhnte man sich zu schnell. Das Konzept mag zwar nicht so abgenutzt wie der Rest sein, kommt allerdings auch nicht sonderlich frisch daher.

Komödien mit Matthias Schweighöfer sind immer so eine Sache für sich. Sie sind nicht unbedingt schlecht, unterhalten in der Regel ganz passabel - sind aber leider zu Austauschbar und genau dieser Punkt ist hier der Fall. Auch wenn ein paar Gags zünden, bespaßt uns der Titel insgesamt zu wenig. Ein paar tiefgründigere Abschnitte und ein paar schöne Aufnahmen rechne ich dem Teil hoch an, aber unterm Strich bleibt nur ein durchschnittlicher Road-Trip für beinharte Fans des deutschen Kinos.


Wertung:
5/10

Review-Blu-Ray: Warner
Testsprache:
Deutsch/DTS-HD Master Audio 5.1



Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 28.04.2014


<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen