Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

6.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Final Fantasy VII: Advent Children (ofdb)

Originaltitel/Alternativ:
Final Fantasy VII: Advent Children
Land/Jahr: Japan, 2005
Regie: Tetsuya Nomura, Takeshi Nozue
Darsteller: -
Altersfreigabe: FSK 12
Laufzeit (ca.): 101 Min.
 

Inhalt:
2 Jahre nach den Ereignissen, die aus dem Spiel Final Fantasy 7 bekannt sind, hat sich der damalige Held Cloud zur Ruhe gesetzt. Anstatt gegen gefährliche Gegner anzutreten, arbeitet er als unscheinbarer Lieferjunge.
Eines Tages kreuzen allerdings ein paar merkwürdige Typen auf, die nach ihrer "Mutter" suchen. Selbst Cloud wird von ihnen diesbezüglich in die Mangel genommen. Schon bald wird klar, dass ihre vermeintliche Mutter ein DNA Überbleibsel ist, mit denen die zwielichtigen Gestalten einen zweiten Sephiroth erstellen möchten...

Fazit:
Die Final Fantasy Spiele gehören wohl unbestritten zu den besten Rollenspielen auf Konsole und PC. Ich selbst habe einige davon gespielt und vor allem der 7te Teil gehörte dabei zu meinen Favoriten.
Zwar ist das Thema mit einer computeranimierten Filmumsetzung nicht ganz neu, doch funktionierte es damals bei "Die Mächte in Dir" leider nicht so ganz. Dort fehlte es trotz der technischen Perfektion doch etwas an Seele. Advent Children ist in vielen belangen besser geworden!
Zunächst freuen sich alte Zockerfreunde über die Wiederkehr der beliebten Heldenfiguren, welche auch stets lässig rüberkommen. Die Geschichte ist im Prinzip schnell erklärt (wer zumindest die Spiele kennt) und kann bei der stellenweise grandiosen Action auch mal vernachlässigt werden.
Technisch ist auch hier wieder mal alles sauber umgesetzt worden, dennoch ist der Look etwas anders. Hier wurde nicht gnadenlos auf Realismus getrimmt, sondern das Ganze schaut stark nach einer (hochwertigen) Zwischensequenz aus einem Spiel aus - was ich auch grade gut finde. Alles wirkt schon irgendwo künstlich, aber ist stets sehr detailliert gebastelt.
Fans der Videospiele sollten auf jeden fall einen Blick wagen. Wer die Spiele nicht kennt darf ebenfalls reinschauen, doch sich vielleicht ein paar unklare Inhalte erläutern lassen. Ich denke der Einstieg für unbedarfte Zuschauer sollte halbwegs machbar sein. Wer beispielsweise Sephiroth ist/war sollte im Laufe des Films auch gut erklärt werden.
Tolle Optik, coole Fights, brauchbare Story- Final Fantasy VII: Advent Children bietet alles für kurzweilige Unterhaltung und ist somit einer der Besseren Genrevertreter. Für meine Höchstwertung reicht es zwar nicht so ganz, aber sehr gut ist das Teil schon.

Wertung:
8/10

Review-DVD: Sony (deutsche limited RC2 DVD im Steelbook)
Testsprache:
Deutsch/5.1 (O-Ton und Untertitel vorhanden)

Bemerkungen:

-
 

Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 26.12.2006

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen