Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

5.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Final Destination 4 (ofdb)

Originaltitel: The Final Destination
Land/Jahr: USA, 2009
Regie: David R. Ellis
Darsteller: Krista Allen, Nick Zano, Mykelti Williamson, Shantel VanSanten;
Altersfreigabe: Keine Jugendfreigabe
Laufzeit (ca.): 82 Min


 


Inhalt:
Eigentlich wollten ein paar Freunde nur einen geselligen Tag bei einem Nascar- Rennen verbringen, doch ein schlimmer Unfall zog seine Schatten über dieses Ereignis. Glücklicherweise hatte einer aus der Gruppe eine Vision davon und konnte ein paar Menschen mehr oder weniger geglückt aus dem Stadion locken und somit deren Leben retten.
Da sich der Tod allerdings wieder nicht austricksen lässt, trachtet er den Überlebenden weiterhin nach der Seele. Zwar findet man heraus nach welcher Reihenfolge er dabei vorgeht, doch lässt er sich wirklich aufhalten?



Fazit:
Wer Angst vor großen Innovationen hat, darf beim mittlerweile vierten Teil der Horrorserie ungesehen zugreifen. Wer zumindest einen Vorgänger gesehen hat, kennt die Grundgeschichte und an dieser hat sich im Laufe der Zeit nichts verändert. Die Protagonisten geraten von einer tödlichen Situation zur Nächsten, was zumindest wieder einen gewissen Unterhaltungswert aber keine Neurungen verschafft.

Die Neugier auf die ausgeklügelten Zufälle siegt und so vergeht die Zeit auf ordentliche Weise. Man wartet auf die nächsten Todesfälle und bekommt diese wieder auf besondere Weisen präsentiert. Das Tempo ist angenehm hoch und Langeweile hat nur selten eine Chance zur Entfaltung. In den ruhigeren Abschnitten verrollt man zwar die Augen, doch bei den deftigen Einlagen ist dies schnell wieder vergessen.

Das Gebotene war - zumindest was Schauspiel und Handlung betrifft - nie erstklassig, aber schön blutig und technisch auf hohem Level. Kurzweil regiert und lässt in weiten Teilen über die deutlichen Schwächen hinweg blicken. Ich weiß nicht, wie es meinen Lesern geht - bei mir ist die "Final Destination"- Thematik mittlerweile sowas von abgenudelt und dennoch fühlte ich mich erneut passabel unterhalten.

Wertung:
6/10

Testsprache: Deutsch/5.1


Bemerkungen:

-


Trailer:
 


Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 01.12.2009

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen