Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

5.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Fast & Furious 6 (ofdb)

Original-/Alternativtitel: Furious 6
Land, Jahr: USA, 2013
Regie: Justin Lin
Darsteller: Vin Diesel, Paul Walker, Dwayne Johnson, Jordana Brewster;
Altersfreigabe: FSK ab 12
Laufzeit (ca.): 130 Min.


Inhalt:
Eigentlich sind Dom und seine Kumpels mit ihrem erbeuten Geld längst im Ruhestand, doch dann taucht Agent Luke Hobbs von wieder auf der Bildfläche auf und bietet einen verlockenden Deal an: Sie sollen ihm bei der Suche nach einem hinterhältigen und gut motorisiertem Terroristen helfen, erhalten im Gegenzug Straffreiheit und stehen nicht mehr auf den Fandungslisten der Behörden. Als dann auch die Aussicht auf ein Wiedersehen mit der verstorben geglaubten Letty in Aussicht gestellt wird, willigen sie ein...


Fazit:

Den ganzen Hype vom die "Fast"-Reihe kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die ersten Titel waren zwar ganz in Ordnung, aber mit dem vierten Teil gab es einen traurigen Tiefgang. Zwar war der fünfte Ausflug wieder etwas besser - aber der nun aktuelle Titel bricht alle Negativrekorde.

Die Geschichte weiß nicht einmal ansatzweise zu überzeugen und wirkt oftmals nur dämlich zusammenkonstruiert. Natürlich erwartet man bei derartigen Filmen keine literarische Meisterleistung, aber das hier Gebote war einfach unter aller Kanone und stellenweise sogar ärgerlich. Eine so schwachsinnige Handlung und dermaßen große Logiklöcher konnten nicht einmal durch die nett gemachten Actionpassagen ausgeglichen werden. Man fragt sich zu oft nach dem Sinn mancher Aktionen und kann die Handlungen der Figuren nicht nachvollziehen.

Die Darstellerriege wurde weitestgehend aus dem direkten Vorgänger übernommen, aber leider nicht um charismatische Bösewichte bereichert. Der sonst so coole Dwayne "The Rock" Johnson hat es mit dem Training auch ein wenig übertrieben und sollte sich von seinem Schneider ein paar Kleidungsstücke in seiner Größe anfertigen lassen. Von Paul Walker indies gibt es diesmal nicht allzu viel zu sehen und Vin Diesmal war auch mal besser aufgelegt. So langsam werden die Akteure eben alt und man freut sich schon auf den zehnten Teil mit der eingeschworenen Crew.

"Fast & Furious 6" will wahrscheinlich nicht mehr als sinnfreies Actionkino sein und will einfach nur gut bei Laune halten. Stellenweise klappt das ganz gut, aber in manchen Bereichen hat man sich übernommen und den Bogen total überspannt. Die an für sich geile Action ermüdet schnell und kaschiert offensichtliche Mängel nicht einmal ansatzweise. Fans der Serie schauen sowieso rein - für mich war das Ding aber insgesamt nicht viel mehr als pure Zeitverschwendung und schnell wieder vergessen. An den Ersten kommt nichts ran, aber selbst leichtgängige Unterhaltung muss gänzlich anders ausschauen.


Wertung:
4/10

Review-Blu-Ray: Universal
Testsprache:
Deutsch/Dolby Digital 5.1



Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 23.09.2013

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen