Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

4.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Farben der Liebe (ofdb)

Original-/Alternativtitel: The Forger
Land, Jahr: USA, 2011
Regie: Lawrence Roeck
Darsteller: Josh Hutcherson, Hayden Panettiere, Alfred Molina, Tricia Helfer;
FSK: ab 12 Jahren
Laufzeit (ca.): 94 Min.



Inhalt:

Von der Mutter verlassen, streift der junge Joshua durch die Gegend und landet letztendlich bei einem Künstler, der sein Talent für das Malen rasch entdeckt. Er bietet ihm seine Hilfe an, wenn er im Gegenzug bei ihm in die Lehre geht...



Kritik:

Eher zufällig bin ich auf diese Produktion gestoßen und wollte wegen Hayden Panettiere unbedingt mal einen Blick darauf wagen. Die Erwartungen an diese Direct-to-Video Veröffentlichungen waren nicht hoch und so wurde man am Ende auch nicht sonderlich enttäuscht.

Der Film ist technisch eher einfach gestrickt und mäßig synchronisiert. Optisch ist seine Herkunft ebenfalls nicht von der Hand zu weisen, doch die durchaus bekannten Gesichter machen dieses Manko wieder wett. Es gibt erstaunlich viele Akteure, die man nicht unbedingt in einem solchen Streifen erwartet hätte und dafür umso mehr begeistern. Neben den Newcomern gefallen gestandene Größen wie Alfred Molina, die man immer wieder gerne sieht und mit ihrem Charme die Sache angenehm aufwerten.

Die Geschichte ist trotz dramatischer Ausgangslage relativ unspektakulär, aber immerhin unterhaltsam erzählt. Man kann sich einigermaßen gut in die Gefühlswelten der Figuren hineindenken und dem Verlauf ohne größere Längen folgen. Alles plätschert seicht vor sich hin, leistet sich allerdings auch keine größeren Patzer. Die Macher waren sehr auf Harmonie bedacht und präsentieren trotz ernsthafteren Tönen eine ziemlich heile Welt mit wenig Aufregung.

"Farben der Liebe" kann trotz erstaunlicher Besetzung nicht mit anderen Genrekollegen konkurrieren, eignet sich aber gut um zwischenzeitlichen "Weggucken" mit der Familie.



Wertung:

5,5/10

Testexemplar: NewKSM (Blu-Ray)
Testsprache: Deutsch/Dolby Digital 5.1


Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 18.05.2018


<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen