Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

2.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Erpressung - Wie viel ist deine Familie wert? (ofdb)

Original-/Alternativtitel: Extortion
Land, Jahr: Puerto Rico/USA, 2017
Regie: Phil Volken
Darsteller: Eion Bailey, Barkhad Abdi, Bethany Joy Lenz;
Altersfreigabe: FSK ab 12
Laufzeit (ca.): 109 Min.



Inhalt:

Für eine amerikanische Familie sollte es eigentlich nur der Urlaub des Lebens werden. Mitten in der Karibik werden Frau und Kinder jedoch von Fischern verschleppt und Vater Riley hat Probleme, der Polizei von der Echtheit seiner Story zu überzeugen. Kurzerhand nimmt er die Suche in die eigene Hand....




Kritik:

Grob gesagt hatten wir den Plot in ähnlicher Weise schon ein paar mal serviert bekommen. Vernünftig gesagt aber hebt sich das karibische Szenario angenehm aus der breiten Masse hervor und die Handlung bliebt trotz aller bekannten Elemente äußerst spannend.

Natürlich wirken viele Dinge arg konstruiert und leicht übertrieben, doch damit steht das Werk nicht allein auf weiter Flur. Alles wurde auf Spannung getrimmt und das Konzept funktioniert. Während der Anfang noch etwas behäbig daher kommt, zieht das Tempo ab einem gewissen Punkt extrem an und hält sein hohes Niveau bis zum Schluss.

Die Inszenierung punktet mit schicken Umgebungen und kinofreifer Optik. Das Gefühl der fremden Umgebung kommt super rüber und verstärkt den Plot ungemein. Die Akteure machen ihre Sache sehr gut und besonders unser männlicher Hauptdarsteller lässt echte Emotionen beim Betrachter aufkeimen. Man kann sich perfekt in ihn hinein versetzten seine Reaktionen verstehen.

"Erpressung" ist sicherlich kein absoluter Top-Titel, dennoch ein sehr charmanter Sommer-Thriller für Zwischendurch. Er macht eigentlich alles richtig und hält prima bei Laune. Der letzte Kick fehlt, aber trotzdem sei eine Sichtung empfohlen.



Wertung:

7,5/10

Review-Exemplar: Universum Film (Blu-Ray)
Testsprache: Deutsch/DTS-HD Master Audio 5.1


Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 26.06.2017


<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen