Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

6.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Election 2 (ofdb)

Originaltitel/Alternativ:
Hak se wui yi wo wai kwai
Land/Jahr: Hongkong, 2006
Regie: Johnnie To
Darsteller: Simon Yam, Louis Koo, Wong Tin Lam, Gordon Lam Ka-Tung;
Altersfreigabe: keine Jugendfreigabe
Laufzeit (ca.): 89 Min.
 

Inhalt:
Die Ereignisse aus dem ersten Teil liegen nun eine Weile zurück und Lok ist nunmehr seid 2 Jahren Boss der Triaden. Nach dieser Zeit stehen wieder neue Wahlen an und Lok will seine Position einfach nicht verlassen. Er tritt gegen wenige Konkurrenten erneut an und versucht die anderen Mitbewerber freiwillig von der Wahl abzuhalten.
Ein neuer Herausforderer um den hohen Posten ist Jimmy. Eigentlich wollte er sich nicht zur Wahl stellen, doch gute Freunde und sein persönlicher Ehrgeiz haben ihn überredet. Er verdiente eine Menge Geld mit Porno-Raubkopien und hat einflussreiche Leute auf seiner Seite. Ein grausamer Konkurrenzkampf sollte nun entbrennen...

Fazit:
Election war ein guter Film und Teil 2 ein erfreulich guter Nachfolger. Die Geschichte knüpft gut an und wirkt nicht ganz so konstruiert wie bei anderen Filmen. Das Geschehen bleibt durchaus spannend und recht realistisch ohne jemals lächerlich oder dergleichen zu wirken. Darsteller aus dem ersten Teil sind geblieben, frische Gesichter hinzugekommen. Alle verkörpern ihre Rollen gut und zeigen sich grade in den etwas härteren Szenen von der besten Seite. Allgemein ist der Härtegrad nicht zu verachten. Zwar sind die Actionszenen nicht allzu dominant, aber dafür sehr schön gemacht. Man erinnert sich noch nach dem Anschauen des Films an die nette "Hundefutter"-Szene...
Dank der relativ humanen Spielzeit von nicht einmal 90 Minuten kommt auch keine große Langweile auf und der Erzählfluss ist jederzeit gut - vielleicht gar teils noch etwas flüssiger als im Vorgänger.
Mit diesem Film hat Election eine würdige Fortsetzung bekommen, die mir unterm Strich sogar etwas besser als der erste Teil gefallen hat. Dies lag an der kurzweiligeren Inszenierung und an den stellenweise etwas cooleren Szenen. Fans von Gangsterstreifen sollten diesem Film auf ihre Wunschliste setzen, aber nichts Innovatives erwarten. Hier gibt es im Prinzip nichts Neues im Genre - aber dafür sehr gefällig umgesetzt. Hab mir von dem Teils nicht groß erwartet und wurde angenehm überrascht!

Wertung:
7,5/10


Review-DVD: e-m-s (deutsche RC2 DVD)
Testsprache:
Deutsch/DTS (O-Ton und Untertitel enthalten)


Bemerkungen:

Die deutsche DVD hat mich überzeugt. Das Bild war sehr gut und der DTS-Ton nicht zu verachten. Synchrontechnisch hab es auch nichts zu bemängeln. Manche Stimmen sind vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, doch passen eigentlich zu ihren Charakteren ganz gut.



Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 10.10.2007

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen