Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

5.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Doghouse (ofdb)

Originaltitel: Doghouse
Land/Jahr: Großbritannien, 2009
Regie: Jake West
Darsteller: Danny Dyer, Stephen Graham. Noel Clarke, Terry Stone;
Altersfreigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
Laufzeit (ca.): 85 Min


 

       


Inhalt:
Einer der besten Kumpels lässt sich scheiden und ist zutiefst traurig darüber. Da ist eine Aufheiterung natürlich eine Ehrensache für seine besten Freunde und so trifft sich die alte Clique zu einem echten Männerausflug.
Sie landen letztlich in einem kleinen verschlafenen Kaff in der Nähe von London und statt schöner Frauen gibt es dort nur gähnende Leere. Scheinbar sind alle Bewohner verschwinden - doch bevor sie der Ursache auf den Grund gehen können, werden sie von weiblichen Zombies attackiert...


Fazit:

Wow! Nach zuletzt "Zombieland" kommt mit "Doghouse" ganz unerwartet eine neue hochwertige Horrorkomödie ins Haus, die mein Herz im Sturm erobert hat.

Auch wenn sich die Geschichte nur bedingt originell anhört, so lockern coole Sprüche und viele tolle Ideen das Geschehen ungemein auf. Was zunächst wie ein lockerer Kumpelfilm beginnt, entwickelt sich zu einem wohligen Grusel, um dann in einer witzigen Trashorgie zu enden. Alle Bestandteile sind dermaßen ausgewogen, dass das Zuschauen eine reine Freude ist. Die Figuren sind schön erdacht, klasse besetzt und die Gags passen wie die Faust aufs Auge. Die obligatorischen Anspielungen auf "Braindead" und Konsorten sind spitze und dürften auch bei Unkundigen auf Verständnis stoßen. Alle Beteiligten schienen sichtlich Spaß an der Sache gehabt zu haben und diese gute Laune springt locker auf den Betrachter über. Zu keiner Zeit wird es langweilig und obgleich viele Elemente überdreht und unrealistisch wirken, harmoniert das Gesamtbild. Man trieb so einige Dings ins Absurde, hielt das Geschehen dennoch auf hohem Niveau.

Nicht nur der Filmverlauf ist erstklassig, auch die Technik. Die Hochglanzbilder passen sich den Situationen an und vermitteln die anfänglich lockere Stimmung, bis zu den kühlen, trostlosen Momenten. Die Maskenbildner durften sich bei tollen Zombiemasken austoben und den Ideen schienen keine Grenzen gesetzt. Die Splattereinlagen schauen ebenfalls klasse aus und auf den übertriebenen Einsatz von CGI-Effekten hat man Gott sei Dank verzichtet. Alles schaut nach schöner Handarbeit aus und auch die Zerstörungsorgie der halben Ortschaft ist so cool wie witzig gemacht.

Wirklich viel habe ich mir ja nicht von "Doghouse" erwartet und vielleicht deshalb wurde ich so krass überrascht. Eigentlich war ich nach einem langen Arbeitstag total müde, hab nur was zum einschlummern gesucht und wurde hier absolut erstklassig wach gehalten. Figuren, Humor, Setting - alles traf meinen Nerv. Nach dem eher mittelprächtigen "Lesbian Vampire Killers" hat England nun doch wieder gezeigt, dass sie im abgedrehten Komödiensektor was auf dem Kasten haben. Gerne hätte der Streifen auch ein paar Minuten länger gehen dürfen, denn die Zeit verging wie im Flug. Mein nächster Geheimtipp!


Wertung:
8,5/10

Review-DVD: Splendid (deutsche RC2-DVD)
Testsprache:
Deutsch/5.1


Bemerkungen:

-

Trailer:
 

Dieses Rezesionsexemplar wurde freundlicherweise von splendid zur Verfügung gestellt.

Weitere Infos zur DVD finden Sie hier.


Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 03.02.2010

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen