Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

6.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Die Vampirjäger (ofdb)

Original-/Alternativtitel: Jiang Shi Xin Zhan Shi / Vampire Warriors
Land, Jahr: Hongkong, 2010
Regie: Dennis Law Sau Yiu
Darsteller: Jiang Luxia, Yuen Wah, Chrissie Chau, Hung Yan-Yan;
Altersfreigabe: FSK ab 16
Laufzeit (ca.): 104 Min.


Inhalt:

Auch wenn Ar auf den ersten Blick wie ein normales Mädchen erscheint, steckt mehr hinter der unschuldigen Fassade. Auf der Suche nach ihrer verschollenen Schwester ackert sie nämlich als Vampirjägerin und geht regelmäßig auf die Jagd nach Blutsaugern.
Eines Tages kreuzt allerdings ein mächtiger Blutsaugerboss ihren Weg und sie muss sich der Herausforderung ihres Lebens stellen...


Fazit:

Es ist schon beachtlich, wie lange der einst von "Twilight" neu entfachte Vampir-Boom noch immer anhält und noch immer neue Variationen auf den Markt kommen. Nun versucht sich auch ein Team aus Hongkong an der Thematik und wandert dabei eher auf Pfaden einer "Buffy", denn eines "Edwards".

Schon in den ersten Minuten geht allerdings jede Illusion von einem aufwändigen Blockbuster flöten. Man bemerkt unweigerlich die eher billige Optik und die dürftig inszenierte Kämpfe. Alles bewegt sich auf fast schon amateuerhaften Niveau und schüttelt diesen Eindruck zu keiner Zeit ab. Die Figuren werden ständig von Drahtseilen durch die Gegend geschleift und die Computereffekte wirken eher bemüht, als gekonnt. Immerhin gab man sich bei der Wahl der (weiblichen) Darsteller etwas Mühe - wobei das Lob eher die Optik, denn das Schauspiel betrifft. Wahrscheinlich lag es aber an den flachen Dialogen und der durchwachsenen Synchronisation, dass man deren Darbietung jetzt nicht so weltbewegend fand. Dies mag zwar jetzt dramatisch klingen, verstärkt aber einen gewissen Trash-Charme, welcher nicht selten bei Produktionen des Landes anzutreffen ist. Hätten die Autoren sich nun mehr Mühe beim Script gegeben (ab der ersten Actionszene wird es erstmal so richtig langweilig), dann wäre ein spaßiges Werk mit Widerschau- Wert entstanden. So plätschert die eh schon schwache Handlung dürftig vor sich hin und kann höchstens in den nett einstudierten Actionszenen wieder Aufmerksamkeit vom Zuschauer abringen.

"Die Vampirjäger" ist wahrlich keine A-Ware und hat selbst für ein Videothekenprodukt noch jede Menge Potential verschwendet, aber Fans von Asien-Albernheiten und Drahtseilen dürfen sich die Scheibe mal nach Hause holen. Nach dem durchaus spaßigen Auftakt flacht das Teil deutlich ab - weshalb es dann auch im Mittelfeld nicht ganz zu einer höheren Wertung reicht.


Wertung:
5,5/10

Review-Blu-Ray: Sunfilm
Testsprache:
Deutsch/DTS-HD Master Audio 7.1



Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 19.03.2012

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen