Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

3.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Die Trauzeugen AG (ofdb)

Original-/Alternativtitel: The Wedding Ringer
Land, Jahr: USA, 2015
Regie: Jeremy Garelick
Darsteller: Kevin Hart, Josh Gad, Kaley Cuoco-Sweeting, Olivia Thirlby;
Altersfreigabe: FSK ab 12
Laufzeit (ca.): 97 Min.



Inhalt:

Doug Harris ist recht wohlhabend, hat eine hübsche Freundin und bald wird sein eigentlich so tolles Leben durch seine Hochzeit abgerundet. Blöd ist da nur, dass er so gut wie keine Freunde hat und gegenüber der Familie seiner Frau hierdurch nicht unangenehm auffallen möchte.

Er engagiert die so genannte "Trauzeugen AG", die ihm ein Haufen bunt gemischter Typen zur Seite stellt und diese sich während der Hochzeitsphase als seine besten Kumpels ausgeben sollen. Bevor es jedoch so richtig ernst wird, müssen alle ihre neue Rollen pauken und sich bloß keine Fehler erlauben...



Kritik:

Im ersten Moment hört sich die Story nicht unbedingt super aufregend an, doch schließlich hatten wir vor ein paar Jahren mit den "Wedding Crashers" schon einmal eine sehr unterhaltsame Komödie rund ums Heiraten und so ging man auch hier ungefangen - und ohne große Erwartungen - ans Werk heran.

Der Verlauf war erwartungsgemäß seicht, aber irgendwo sehr unterhaltsam. Die unterschiedlichen Figuren harmonierten unerwartet gut miteinander und so mancher lockerer Spruch sorgte für herzhafte Lacher. Die Wendungen waren zwar nicht der Rede wert und nichts lief aus dem Ruder - und vielleicht genau deshalb konnte man dem Treiben so ungemein entspannt folgen.

Beim Cast stechen natürlich Kevin Hart und Josh Gad als Hauptdarsteller hervor, doch auch beim Rest sind durchaus bekannte Gesichter aus der TV-Landschaft zu entdecken. Niemand spielt hier Oskar-verdächtig, aber dass war auch nie verlangt.

Objektiv gesehen ist "Die Trauzeugen AG" nicht sonderlich brillant und auch beim besten Willen kein Geheimtipp. Dennoch bereue ich die Sichtung nicht, da ich durchaus gut bei Laune gehalten wurde und einen stressfreien Ausklang des Abends erleben durfte. Mehr braucht es manchmal einfach nicht.



Wertung:

7/10

Review-Exemplar: Sony Pictures (DVD)
Testsprache: Deutsch/Dolby Digital 5.1




Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 21.07.2015

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen