Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

6.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Die Frau des Astronauten (ofdb)

Original-/Alternativtitel: The Astronaut's Wife
Land, Jahr: USA, 1999
Regie: Rand Ravich
Darsteller: Johnny Depp, Charlize Theron, Joe Morton, Clea DuVall;
Altersfreigabe: FSK ab 16
Laufzeit (ca.): 105 Min.



Inhalt:

Glücklich empfängt Frau Armacost ihren Mann Spencer, der von einem Ausflug aus dem All zurück kommt. Auf den ersten Blick scheint alles in Ordnung, doch so langsam zeigt er Merkmale einer Veränderung auf. Auf seinem Trip brach für zwei Minuten die Verbindung zu dem Astronauten ab und irgendetwas merkwürdiges schien während dieser Zeit passiert zu sein...



Kritik:

Wie so oft war die Sichtung des Titels eine spontane Angelegenheit, nachdem ich mal wieder vorm DVD-Regal stand und eine passende Abendunterhaltung suchte. Ich hatte diesen Titel nicht als sonderlich gut in Erinnerung und leider bewahrheitete sich dies zur eignen Ernüchterung.

Während die Geschichte an sich noch recht interessant und die Darsteller durchaus sympathisch sind, hat die Umsetzung mit diversen Mängeln zu kämpfen und kann vor allem viele Längen nicht verschleiern. Schon damals - beim allerersten Anschauen - zog sich der Titel stellenweise wie Kaugummi und schaffte es nur selten so etwas wie echte Spannung zu generieren. Viele Elemente sind bereits aus anderen Filmen bekannt und wurden schon etliche Male besser auf die Leinwand gebracht. Nicht einmal das Finale konnte das Geschehen retten - selbst dies war zu unspektakulär und zu wenig befriedigend.

"The Astronauts Wife" zeigt wie ein eigentlich tolles Konzept trotz guter Technik und hervorragenden Schauspielern gegen die Wand gefahren werden kann. Ich fand die Story im Grunde sehr ansprechend, die träge Inszenierung sorgt hingegen für Missmut und Enttäuschung. Alles wirkt zu altbacken, zu austauschbar und dann doch zu unterdurchschnittlich.



Wertung:

4/10


Review-Exemplar: Splendid Film (Blu-Ray)
Testsprache: Deutsch/DTS-HD 5.1



Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 25.09.2015

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen