Du befindest Dich im Archiv von hard-boiled-movies.de | Zurück zur neuen Seite.

4.jpg

    

 Startseite

 FILMREVIEWS
 
Südkorea

Japan
China / Hong Kong
Thailand
Anime
Bollywood
Restliche Asienfilme
Hollywood & Co
 

 Specials
 Presseberichte
 Impressum
 Datenschutz

 Asien-Filmtipps:
 » Crows 0
 » I'm a Cyborg...
 » The Classic
 » My sassy girl
 » Windstruck
 » Battle Royale
 » Hard Boiled
 » Project Makeover
 » Strassen der Gewalt
 » Saikano
 » A better tomorrow 2
 » Jenny, Juno

»alle Reviews  

 Neueste Filmreviews:
 » Air Strike
 » Lucid Dream
 » Die Taschendiebin
 » Hide and Seek
 » Shimoneta
 » Daimidaler
 » Aesthetica of a Rogue Hero
 » Trinity Seven
 » Sankarea: Undying Love
 » Photo Kano
 » Unsere kleine Schwester

»alle Reviews  

 Non-Asiafilm Reviews
 » Das krumme Haus
 » Under the Silver Lake
 » Aquaman
 » Peppermint
 » Speed Kills
 » Venom
 » Project Overlord
 » Bohemian Rhapsody
 » Asphaltgorillas
 » Breakin In

»alle Reviews  

Special:
Special:
50 Jahre James Bond

// FILMREVIEW

Die fast vergessene Welt (ofdb)

Originaltitel: Land of the Lost
Land/Jahr: USA, 2009
Regie: Brad Silberling
Darsteller: Will Ferrell, Anna Friel, Danny McBride, Jorma Taccone;
Altersfreigabe: FSK ab 12
Laufzeit (ca.): 101 Min.

 

       


Inhalt:
Dr. Rick Marshall ist ein schlauer Kopf, doch von der halben Welt aufgrund seiner abstrusen Theorien nur verlacht. Er glaubt, dass man durch die Zeit reisen kann und verbrasst für seine bislang ergebnislosen Forschungen so Einiges an Steuergeldern.
Nach etlichen Jahren vergeblicher Liebesmühen, gibt er endlich seine Arbeit auf. Bevor er jedoch als lachhafter Grundschullehrer vollständig am Gespött der Leute zerbricht, rettet eine Universitätsstudentin sein Ansehen. Sie legt einen Beweis für Zeitreisen vor und gemeinsamen gehen sie letztlich auf eine unglaubliche Expedition...


Fazit:

Filme von und mit Will Ferrell sind eigentlich nie sonderlich erstklassig, doch trotzdem überzeugen sie zumeist mit gefälligem Humor und jeder Menge Kurzweil. Als dann "Die fast vergessene Welt" in der örtlichen Videothek stand, war die Freude doch schon ziemlich groß und die Erwartungen vollends erfüllt.

Diesmal gibt der Comedian keinen Nachrichtensprecher, Rennfahrer oder gar Basketballstar ab, sondern versucht sich als zunächst wenig erfolgreicher Forscher. Das Spiel Ferrells überzeugt dabei wieder vollends und neben ein paar knackigen Sprüchen dürfen seine Fans sogar eine kleine Tanzeinlage erleben. Natürlich ist er kein Kandidat für den nächsten Oscar, doch mir gefällt seine Art und ich könnte mich bei kleinsten Gesten schon wegklatschen.

Die Geschichte gibt sich durchwachsen. Das Auffinden von Sauriern war immer noch noch nie so witzig und da lässt sich auch so manche Ungereimtheit locker verkraften. Man weiß nicht immer, was die Drehbuchautoren an Rauschmitteln zu sich genommen haben, aber das originelle Gesamtpaket weiß zu gefallen. Besonders die - für Komödienverhältnisse - herausragende Technik ist eine Belobigung wert. Die Computeranimationen sind streckenweise absolut fantastisch und zaubern ein Lächeln aufs erstaunte Gesicht. Die Settings sind unglaublich detail- und abwechselungsreich. Alles wirkt total stimmig, faszinierend und technisch - wie bereits erwähnt - auf der Höhe der Zeit.

Wer einen spaßigen Abenteuerstreifen sucht und zudem den Humor von Ferrell liebt, sollte sich diesen Titel auf keinen Fall entgehen lassen. Das Teil punktet durch seine visuelle Umsetzung, einer netten Story und vor allem unbeschwerter Kurzweil.


Wertung:
7,5/10

Review-DVD: Universal (deutsche RC2-DVD)
Testsprache:
Deutsch/5.1


Bemerkungen:

-

Trailer:
 


Eingetragen von: Silverfox1982
Datum: 15.02.2010

<< Zurück zur Übersicht

(c) 1999-2018 Ferdinand/Silverfox1982 | Dies ist eine rein private Seite.  

»Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen